Angehängte PDF Datai kann nicht verschickt werden

  • Nach der Installation von Tb 2.0.0.6 kann ich keine PDF Anhänge mehr verschicken. Es erscheint ein POPUP mit dem Hinweis, daß die Datei nicht geöffnet werden kann, und daß ich die Einstellungen für "Temporäre Ordner" überprüfen soll. Erstens weiß ich nicht auf was ich überpüfen soll, und zweitens finde ich diese Einstellungen nirgends. Andere Dateiformate lassen sich verschicken. Kann jemand helfen?
    Gruß wjung_de

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Also beim Versenden kommt die Meldung, dass der Anhang nicht geöffnet werden kann? oder bei dir als Empfänger bzw. bei einem anderen?
    Du versendest als Rein-Text oder als HTML?
    Sind Sonderzeichen/Umlaute im Dateinamen?
    Gruß


    Editiert:
    Du hast einen Virenscanner/eine Firewall die den TB-Profilordner abscannen?


    Wenn du TB im safe-mode startest, das gleiche Problem?


    Auch in einem neuen testweise erstelltem Profil?


    Du benutzt kein externes Skript für TB?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    danke für die Tips. Einer hat sogar zur Lösung geführt, wenn auch keiner die Frage beantwortet hat, wo ich die Einstellungen für temporäre Ordner finde,
    was mich nach wie vor interessiert. Es war ein %-Zeichen vor einer Zahlenreihe im Dateinamen. An anderer Stelle (z.B. zwischen Buchstaben) störte das Zeichen nicht.
    Gruß wjung_de

  • Danke für den Hinweis graba,
    aber auch hier sind nur Lösungsansätze aber, keiner weiß wo man die "Einstellungen für tempöräre Ordner" findet und ob TB - oder
    Windows Einstellungen gemeint sind?
    Gruß wjung_de