Auto-Update TB 1.5.0.12 zu 2.0.0.6: Symbolleiste verdoppelt

  • Hallo,


    Soeben wurde mir ein Auto-Update TB 1.5.0* zu 2.0.0.6 angeboten, und, risikofreudig, wie ich gerade gestimmt war, habe ich es durchgeführt. Nach dem Neustart von TB zeigt sich die Symbolleiste verdoppelt: Einmal standardmäßig mit allem Drum + Dran + allen möglichen großen Symbolen, und einmal so, wie ich sie vor dem Update gehabt hatte. Außerdem beansprucht der Menüeintrag "Spamkiller" eine ganze Leiste für sich und ist auch (mit "Symbolleiste anpassen") nicht verschiebbar. Die überflüssige Standardsymbolleiste habe ich versucht zu entfernen, indem ich sie von allen Symbolen entleert habe - sie bleibt aber als leere, ca. 7mm breite Leiste stehen.


    Der Safe Mode bringt nichts anderes.


    Was kann ich tun? In meinem TB ist es mit den beiden zusätzlichen Leisten ziemlich eng geworden. Ehe ich jetzt ein Neuinstallations- und Profilgewühle anfange: Weiß jemand Rat?


    Danke im voraus!


    hanska

  • Dank Dir, lbm1305, für Deinen geduldigen Hinweis (ich hatte wohl nicht die richtige Suchwortkombination beim Suchen + daher nichts Verwertbares gefunden)! Deine Links haben's gebracht: Nach Deaktivierung des McAfee-SpamKillers war die Symbolleiste so, wie sie sein soll. Nach der Neuinstallation des TB hatte ich zwar aus unerfindlichen Gründen noch einen ganzen Nachmittag mit einem furchtbaren Profilchaos zu kämpfen, aber abends war's geschafft, danke!


    MfG hanska