Nach Update auf Version 2.0.0.6 kein Filter mehr im Eingang?

  • Hallo,
    nach dem Update auf die neueste Version 2.0.0.6 ist in meinen Posteinfgängen der Filter verschwunden (ungelesene, wichtige, dienstliche, ..)


    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und finde einfach keine Stelle mehr, an der ich den wieder aktiveren kann.


    Die Filter, die ich gefunden habe, dienen allesamt nur zum Weiterleiten bzw. Verschieben von Mails.


    Bitte, sagt mir wo diese lebenswichtige Funktion versteckt ist!



    Danke!

  • Leider nein.
    In der alten Version war oberhalb der aufgelisteten Mails in jedem Posteingang eines jeden Accoutns eine Dropdown-Listbox, in der man z.B. den Eingang filtern konnte nach "ungelesene Mails", "alle".
    Bei den Schlagworten sind in der neuen Version ein paar dieser alten Einträge drin - leider aber nicht alle.
    Insbesondere das "zeige mir neue Mails" vermisse ich sehnsüchtig, weil einige Mails mit falschem Datum bei mir ankommen (siehe z.B. das Thema mit Mails aus Thailand von mir, die mit Datum 2550 für 2007 ankommen, was dem aktuellen Jahr in Thailand entspricht) und diese Mails sortiert Thunderbird nach wie vor irgendwo ein. Bis ich die gefunden habe, suche ich mir einen Wolf.


    Danke!

  • Ich bin mir wegen folgendem Beitrag nicht mehr ganz sicher, ob es sich vielleicht um eine Erweiterung handelte?


    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=119627


    -> leider weiß ich nicht mehr, ob ich mir damals das oder ewas anderes installiert hatte. Die Erweiterung aus dem Link lässt sich bei mir nicht installieren.


    Ich bereue es etwas, das Update installiert zu haben. Gestern nacht waren auf einmal alle mails seit März verschwunden und erst nach Indexwiederaufbau wieder vorhanden (alle?) - ohne, daß ich irgendetwas besonders merkwürdiges getan hätte.


    ==> never change a running system
    ==> in Zukunft wird nicht nur der Microsoft-Kram erst nach einer entsprechenden Testphase genutzt ;-)


    Grüße


    Frank

  • Die Liste mit dem Schnellfilter ist seit 2.0 aus der Symbolleiste raus. Über Symbolleiste anpassen, lässt sie sich aber einfach wieder auf die Symbolleiste ziehen. (Freien Bereich auf der Symbolleiste suchen - rechtsklick mit der Maus und dort dann anpassen auswählen)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro