mails in posteingang verschwunden

  • Ich verwende Thunderbird 2006 - das Problem trat jedoch noch bei der Vorversionauf.
    Beim Öffnen erschien die Fußzeile "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Posteingang" - merkwürdigerweise zum ersten Mal ohne dass sich die anzahl der mails oder sonst was geändert hätte. Ich war zu ungeduldig, das abzuwarten und machte das Programm zu. Beim nächsten Aufmachen waren die mails im Posteingang nicht mehr da - alles andere funktioniert noch.


    Ich habe das Stichwort "zusammenfassung" in der Forensuche eingegeben, jedoch sind die Links, auf die zweimal hingewiesen wird, nicht mehr aktiv. Ich bedanke mich für eure freundliche Hilfe!
    Grüsse
    mezzovoice

  • Hallo mezzovoice,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dein Problem wurde hier schon öfter behandelt. Gib doch mal Mails in Posteingang verschwunden in die erweiterte Forensuche ein. Dann dürftest du die erforderlichen Infos finden.


    Diese Infos hast du sicher bisher beherzigt:
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

  • Hi mezzovoice!


    Zitat von "mezzovoice"

    Ich habe das Stichwort "zusammenfassung" in der Forensuche eingegeben, ...


    Das erscheint ja auch sehr nahe liegend, aber "Index" oder "Indexdatei" ist das bessere Schlagwort dafür. Das kann man natürlich nicht wissen.


    Gruß, Sünndogskind_2