Kein Mailabholen beim Starten von Thunderbird

  • Hallo,
    ist wahrscheinlich schon oft gefragt worden, aber ich habe irgendwie das Richtige nicht gefunden.
    Was muss ich einstellen, dass Thunderbird 2.0.06 beim Programmstart die Mails nicht abholt, sondern erst beim Drücken des Button Abrufen.
    Gruß

  • Sorry, dass ich mich mal einmische.
    Normalerweise ist es aber so, dass bei Aktivieren dieser Option TB nur prüft, ob Mails am Server liegen, diese aber nicht herunterlädt, nicht mal die Kopfzeilen. Ich würde hier den Haken immer setzen.
    Man müsste dann schon eher den Haken entfernen bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!
    Habe mehrere Konten und ich dachte diesen Haken überall entfernt zu haben. Hatte ihn aber bei einem Konto übersehen.
    Danke!
    Gruß
    Detective