Schriftart für jeden Account unterschiedlich???

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Guten Morgen allseits,


    ich beziehe mich auf den Thread:
    http://www.thunderbird-mail.de…t=29548&highlight=schrift


    Da wurde über die Einstellmöglichkeiten der Schriftarten für das Anzeigen und Verfassen von Mails geschrieben.


    Meine Frage dazu:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart beim Verfassen einer Mail account-abhängig - d. h. jeden Account unterschiedliche Schriften zuweisen - einzustellen???
    Im genannten Thread bezieht sich auf das kpl. TB und nicht auf einzelne Accounts.
    Ich habe TB-Version 2.0.0.6.


    DANKE vorab für Tipps.
    Gruß
    F_Lee

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Eine direkte derartige Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
    Du könntest aber für jedes Konto eine Vorlage erstellen, die immer wieder verwendet werden kann mit fest eingestellter Formatierung für jedes Konto.
    Du erstellst die Mail im Verfassenfenster und speicherst dann unter Datei, "speichern als" als Vorlage ab.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen allseits,


    Danke für den Hinweis. Mit dieser Methode behelfe ich mich derzeit ja. Aber ich dachte, es ginge systemseitig direkt von TB aus.
    Trotzdem DANKE
    Gruß
    F_Lee