Markierung der gesendeten Mail beimEmpfang der Lesebestätig.

  • Hallo Forum,
    kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich die gesendete Email als vom Empfänger gelesen markieren kann, wenn ich die Lesebestätigung vom Empfänger bekommen habe. Ich setzte die Thundebirdversion 2.0.0.6 ein.


    Danke für eure Hilfe


    3.1416

    Einmal editiert, zuletzt von 3.1416 ()

  • Danke Ibm1305,
    für Deine schnelle Antwort. Ich suche eine Möglichkeit, bei der die Empfangsbestätigung des Empfängers gleich nach der gesendeten Datei genau an diesen Empfänger von mir erscheint, so dass ich schnell überblicken kann, für welche gesendeten Emails ich schon eine Empfangsbestätigung bekommen habe. Leider weiß ich nicht, wie ich dieses mit Filtern hin bekomme.


    Mit freundlichen Grüßen
    3.1416

  • Schau mal auf der linken Seite, unter Navigation.
    Dort findet sich ein Punkt namens "Dokumentation".
    Weiter geht es dann mit "Erste Schritte mit Thunderbird".


    Den Link zu posten wäre zu einfach ;-)

  • @1234
    Entweder du erstellst einen Filter, der etwa so definiert ist:


    Von (oder Nachrichtentext) |enthält| Empfangsbestätigung.


    Jede Mail mit von TB angeforderter Empfangsbestätigung enthält dieses Wort im Betreff und im Nachrichtentext.


    Und/oder wenn du jetzt auch einem virtuellen Ordner einrichtest, der etwa so definiert ist:


    Von (oder Nachrichtentext) |enthält| Empfangsbestätigung.
    und
    Disposition-Notification-To |enthält|@


    Werden dir zusätzlich alle gesendeten Mails mit Empfangsbestätungsanforderung gemeinsam mit den eingegangenen Empfangsbestätigungen angezeigt.


    Bei der 2. Definition musst du "Disposition-Notification-To" im Filtermenü über "Anpassen" selbst erzeugen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw