1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emailsortierung klappt nicht

  • thunder_bird
  • 20. August 2007 um 21:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunder_bird
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Jul. 2007
    • 20. August 2007 um 21:06
    • #1

    Hallo zusammen,
    seit heute hab ich ein komisches Problem mit Tunderbird 2.0.0. da die neuen Emails nicht mehr wie eingestellt aufsteigend nach Absender sortiert werden sondern wahllos geordnet werden, d.h. in einer mir nicht ersichtlichen Reihenfolge. Ich hab nochmals unter "Ansicht->Sortieren nach" geschaut und dort ist noch Absender, aufsteigend und Gruppiert nach Thema ausgewählt. Nachdem ich dies nochmals bekräftigt habe funzt es eine Zeit lang, aber nach nach einigen Abrufren klappt das Sortieren wieder nicht. Weiß jemand woran das liegen kann?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. August 2007 um 22:38
    • #2

    Hallo,
    beende TB und lösche im TB-Profilordner die Datei und benenne die Datei Loacalstore.rdf um in z.B. localstore.rdy.
    Zwar sind jetzt alle Einstellungen futsch aber vielleicht verändern sie sich dann nicht mehr.
    Außerdem sollte man die betr. Ordnern den Index zurücksetzen und sie komprimieren.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 21. August 2007 um 05:16
    • #3

    Hi!

    Da die Sortierreihenfolge der Nachrichten in einem Ordner ausschließlich in der Indexdatei dieses Ordners gespeichert wird, sollte der zweite Tipp von 'mrb' zum Erfolg führen. Die Datei localstore.rdf hat damit nichts zu tun.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. August 2007 um 06:56
    • #4
    Zitat

    Ich hab nochmals unter "Ansicht->Sortieren nach" geschaut und dort ist noch Absender, aufsteigend und Gruppiert nach Thema ausgewählt.


    Willst du wirklich "Gruppiert nach Thema"?

    Anscheinend soll ja:

    Zitat

    wie eingestellt aufsteigend nach Absender sortiert


    werden.

    Daher dann ohne Gruppierung wählen.

  • thunder_bird
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Jul. 2007
    • 21. August 2007 um 20:32
    • #5

    Vielen Dank für Euere Ratschläge! Hab jeden Ordner den Index wiederhergestellt und sie kompremiert, leider ohne Erfolg. Muß erst noch das Umbenennen ausprobieren. Der Clou ist ja der: neue Mails kommen an mit falscher Sortierung. Wenn ich auf einen anderen Ordner klicke und anschließend wieder zurück auf den Ordner mit den neuen Nachrichten, sind alle Mails richtig sortiert, ohne daß ich etwas getan hab :?:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™