Neues Konto eingerichtet - alle eMails im alten Konto weg!

  • Hallo hilfsbereite Menschen,


    ich habe mir ein zusätzliches, neues Konto eingerichtet, mit dem gleichen eingehende und gleichem ausgehenden Server; nur ein anderer Name und eine anderen Mail-Adresse (Alias-Adresse). Und nun sind alle eMails im ersten Konto weg! Kann ich die irgendwie wiederbekommen?


    Außerdem wird gemeldet, das Passwort zum eMailsholen sei falsch. Ist es aber nicht!


    Als ich mir vor einiger Zeit die neue Version aus dem Internet installiert habe, habe ich Alles verloren: alle eMails und alle Adressen.


    Thunderbird Version 2.0.0.4 Macintosh

  • Hallo Wolf,


    ja , habe ich beachtet.
    Mailkontos hebe ich bei Web.de und Freenet.de.


    Danke für Deine Antwort und noch einen schönen Sonntag


    Gruß Ben

  • Hi!


    Für Alias-Adressen richtet man kein weiteres Konto ein sondern definiert eine "Weitere Identität" im Konto der Hauptadresse.


    Sichere dein komplettes Profilverzeichnis "Thunderbird" (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden") für den Fall, dass noch mehr schief geht, lösche dann das neu erstellte Konto wieder und erstelle stattdessen eine weitere Identität ("Extras >> Konten... >> Weitere Identitäten...").


    Wenn die Mails weiterhin unsichtbar bleiben, melde dich bitte nochmal. Das lässt sich bestimmt richten.


    Nebenbei: Mit Alias-Adressen (weiteren Identitäten) kannst du Mails versenden und andere können an diese Adresse senden. Mails an diese Adresse landen bei deinem Provider aber immer im Posteingang der Hauptadresse und somit beim Abrufen mit TB dort ebenfalls. Es ist eben nur eine nicht eigenständige Alias-Adresse.


    "Ben Uutzer" schrieb:

    Als ich mir vor einiger Zeit die neue Version aus dem Internet installiert habe, habe ich Alles verloren: alle eMails und alle Adressen.


    Das hätte nicht passieren dürfen. Was hast du da bloß angestellt? :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    vielen herzlichen Dank für Deine Tips. Hab schon mal in (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden") gelesen und werde nun mal rumsuchen u.s.w.
    Ich bin ab morgen weg und komme erst am Wochenende zurück.


    Ich melde mich dann noch mal, auch wenns geklappt hat.
    Grü+ße Ben