1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Konto eingerichtet - alle eMails im alten Konto weg!

  • Ben Uutzer
  • 21. August 2007 um 08:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ben Uutzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 21. August 2007 um 08:45
    • #1

    Hallo hilfsbereite Menschen,

    ich habe mir ein zusätzliches, neues Konto eingerichtet, mit dem gleichen eingehende und gleichem ausgehenden Server; nur ein anderer Name und eine anderen Mail-Adresse (Alias-Adresse). Und nun sind alle eMails im ersten Konto weg! Kann ich die irgendwie wiederbekommen?

    Außerdem wird gemeldet, das Passwort zum eMailsholen sei falsch. Ist es aber nicht!

    Als ich mir vor einiger Zeit die neue Version aus dem Internet installiert habe, habe ich Alles verloren: alle eMails und alle Adressen.

    Thunderbird Version 2.0.0.4 Macintosh

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. August 2007 um 02:26
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bei welchem Provider hast du deinen E-Mail-Account?
    Hast du beim Einrichten deines 2. Kontos folgende Infos beachtet?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Ben Uutzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 26. August 2007 um 07:37
    • #3

    Hallo Wolf,

    ja , habe ich beachtet.
    Mailkontos hebe ich bei Web.de und Freenet.de.

    Danke für Deine Antwort und noch einen schönen Sonntag

    Gruß Ben

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 26. August 2007 um 10:02
    • #4

    Hi!

    Für Alias-Adressen richtet man kein weiteres Konto ein sondern definiert eine "Weitere Identität" im Konto der Hauptadresse.

    Sichere dein komplettes Profilverzeichnis "Thunderbird" (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden") für den Fall, dass noch mehr schief geht, lösche dann das neu erstellte Konto wieder und erstelle stattdessen eine weitere Identität ("Extras >> Konten... >> Weitere Identitäten...").

    Wenn die Mails weiterhin unsichtbar bleiben, melde dich bitte nochmal. Das lässt sich bestimmt richten.

    Nebenbei: Mit Alias-Adressen (weiteren Identitäten) kannst du Mails versenden und andere können an diese Adresse senden. Mails an diese Adresse landen bei deinem Provider aber immer im Posteingang der Hauptadresse und somit beim Abrufen mit TB dort ebenfalls. Es ist eben nur eine nicht eigenständige Alias-Adresse.

    Zitat von "Ben Uutzer"

    Als ich mir vor einiger Zeit die neue Version aus dem Internet installiert habe, habe ich Alles verloren: alle eMails und alle Adressen.


    Das hätte nicht passieren dürfen. Was hast du da bloß angestellt? :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ben Uutzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 27. August 2007 um 16:44
    • #5

    Hallo Sünndogskind_2,

    vielen herzlichen Dank für Deine Tips. Hab schon mal in (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden") gelesen und werde nun mal rumsuchen u.s.w.
    Ich bin ab morgen weg und komme erst am Wochenende zurück.

    Ich melde mich dann noch mal, auch wenns geklappt hat.
    Grü+ße Ben

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™