TB Update 2.0.06 dann keine Verbindung zu GMX

  • Hallo Leuts,


    einiges Vorweg:


    benutze Win XP Professional (Laptop), TB 2.0.0.6
    Update von 1.5.?.? auf siehe oben


    ja ich bin neu hier!
    ja ich habe das Forum durchforstet
    ja ich habe die Firewall ausgeschaltet
    ja ich habe TB komplett deinstalliert (inkl. Profil unter Anwendungsdaten etc.)
    und wieder neu installiert


    nein es funzt nicht, TB kann keine Verbindung zu GMX herstellen. (zu pop.gmx.net)
    Zu Testzwecken habe ich das Konto auf meinem Desktop PC angelegt unter TB 1.5.??? und siehe da funktioniert, ergo kann es nicht an den Einstellungen liegen.


    Masterpasswort gab es vor dem Update eines. Die Option Passwörter anzeigen funktioniert jetzt nicht mehr. Das Fenster öffnet sich für ne Millisekunde und dann ist es wieder weg.


    Zu guter letzt habe ich TB 1.5.??? wieder installiert und dort habe ich jetzt das gleiche Problem!


    MfG und Danke im Vorraus für alle qualifizierten Hilfeversuch

  • Hi, willkommen im TB-Forum!


    Da hast du ja schon eine Menge Eigeninitiative gezeigt! Der vollständige Wortlaut der Fehlermeldung wäre noch schön gewesen. :wink:


    Meine erste Idee: Firewall ausschalten reicht oft nicht, weil sie doch heimlich im Verborgenen weiterläuft. Du musst TB von ihr neu erkennen lassen.


    Meine nächste Idee: Du verwendest doch dein altes Profil und die Passwortdateien sind defekt, nur wie heißen die in TB2? Entweder warten, bis sich jemand meldet, der das weiß und dir verrät oder (besser) die Dokumentation bemühen. Man darf diese Dateien (bei geschlossenem TB) löschen. Sie werden neu erzeugt. Die Passwörter sind damit allerdings futsch und man muss sie neu eingeben, sobald man dazu aufgefordert wird.


    Meine dritte Idee: TB nochmals von einer ofiziellen Seite herunterladen, die jetzige Version deinstallieren, verbliebene Programmreste (nicht das Profil) löschen und neu installieren.


    Die hier passenden Doku-Abschnitte zum Profil sind:
    "Das Profil-Verzeichnis finden"
    "Die Dateien im Profil kurz erklärt"


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Nutzt Du als Benutzernamen die E-Mailadresse oder die Kundennummer?
    Wenn E-Mailadresse, dann mal mit der Kundennummer probieren.


    Zitat

    ja ich habe TB komplett deinstalliert (inkl. Profil unter Anwendungsdaten etc.)


    Warum das Profil?