ProfilPassword

  • Habe heute die neuste Version von Thunderbird (2.0.0.6)heruntergeladen. Seit dem kann ich kein Profil Passwort mehr vergeben. Gibt es eine andere Möglichkeit? Da ich meinen PC nicht alleine nutzte möchte ich natürlich nicht, dass irgendjemand meine Mails unbefugt abruft oder vorher schon sieht was darin steht.

  • Hallo (man darf sich freundlich begrüßen hier),


    du hast vermutlich eine Erweiterung für das Profil-Passwort. Versuche sie upzudaten bzw. zu deinstallieren und eine aktuelle Version zu installieren.


    Dir ist aber wohl klar, dass das sowieso kein ernsthafter Schutz ist.

  • Hallo :D 
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd es dann gleich mal ausprobieren. Mir ist klar das es kein all zu großer Schutz ist, aber besser als nichts.

  • Hallo annett_a


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Allblue hat vollkommen Recht und ein scheinbarer Schutz wiegt einen in einer zweifelhaften Sicherheit...

    Zitat

    oder vorher schon sieht was darin steht.

    er sieht es halt später, direkt mit dem Explorer..
    Zwar kenne ich nicht das Betriebssystem, mit dem Dein Rechner bestückt ist, aber meist ist es ja Win 2000 oder XP. Und auch die meisten anderen gebräuchlichen lassen dies zu:
    > mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/de…ssword_%28Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

  • Gruß an alle die geschrieben haben, hab es dank eurer Hilfe geschafft!
    Danke nochmal :thumbright: