1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet Mails werden nicht mehr angezeigt

  • Bulldoza
  • 21. August 2007 um 16:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bulldoza
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2006
    • 21. August 2007 um 16:44
    • #1

    Hallo,

    hab ein kleines Problem mit meinem Thunderbird, seit ca. 3 Wochen bekomme ich jetzt nicht mehr die gesendet nachrichten angezeigt.

    Am Anfang dachte ich es seien zu viele Mails also hab ich mal ausgelagert in eine anderen Ordner so das im Gesendet nur noch 109 Mail drin sind.

    Aber trotzdem werden sie nicht mehr angezeigt... Weiss da jemand was, was das sein könnte?

    Danke!

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 21. August 2007 um 16:49
    • #2

    Moin,

    Schon mit Wiederherstellung der Indexdateien versucht ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")?

  • Bulldoza
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2006
    • 22. August 2007 um 17:49
    • #3

    Hi versuche das gerade!

    Arbeiten tut der Rechner wie wild jetzt bin gespannt obs klappt! ;)

  • Bulldoza
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2006
    • 23. August 2007 um 10:28
    • #4

    Hallo,

    hat leider nicht geklappt.

    Hab es gestern ausgeführt, hatte im Ordner 161 gesendete Mails. Da das zu lange gedauert hat mit Index wiederherstellen hab ich den Rechner rennen lassen. Heute morgen angekommen und jetzt ist keine Mail mehr da und beim versenden von Mails kopiert er mir keine mehr rein.

    Ist das vielleicht ein Zeichen das er immer noch arbeitet?

    Lg
    Bulldoza

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. August 2007 um 10:48
    • #5

    Hi Bulldoza!

    Hast du jemals deine Ordner komprimiert (siehe "Ordner komprimieren")? Nein? Dann mach das mal. Dabei wird auch der Index aktualisiert. Im Zweifelsfall kannst du das nach dem Komprimieren ja nochmal manuell auslösen. Bei nur 161 Mails dürfte die Indexerstellung allenfalls Sekunden dauern.

    Vor allen Reparaturversuchen ist es ratsam, eine Sicherungskopie des gesamten Profilverzeichnisses anzulegen, aber das hast du bestimmt schon gemacht. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2007 um 11:05
    • #6

    Hallo Bulldoza,

    Zitat von "Bulldoza"

    Arbeiten tut der Rechner wie wild jetzt bin gespannt obs klappt! Wink

    Möglicherweise ein Hinweis auf einen Virenscanner der das Profilverzeichnis überwachen darf. Vor dem Neu-Indexieren, sollte man den Virenscanner unbedingt richtig konfigurieren - sonst richtet man womöglich mehr Schaden an als das es einem nützt. :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Bulldoza
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2006
    • 23. August 2007 um 11:13
    • #7

    Hi alles mails wieder da! ;)

    danke für die Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™