Gesendet Mails werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo,


    hab ein kleines Problem mit meinem Thunderbird, seit ca. 3 Wochen bekomme ich jetzt nicht mehr die gesendet nachrichten angezeigt.


    Am Anfang dachte ich es seien zu viele Mails also hab ich mal ausgelagert in eine anderen Ordner so das im Gesendet nur noch 109 Mail drin sind.


    Aber trotzdem werden sie nicht mehr angezeigt... Weiss da jemand was, was das sein könnte?


    Danke!

  • Moin,


    Schon mit Wiederherstellung der Indexdateien versucht ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")?

  • Hallo,


    hat leider nicht geklappt.


    Hab es gestern ausgeführt, hatte im Ordner 161 gesendete Mails. Da das zu lange gedauert hat mit Index wiederherstellen hab ich den Rechner rennen lassen. Heute morgen angekommen und jetzt ist keine Mail mehr da und beim versenden von Mails kopiert er mir keine mehr rein.


    Ist das vielleicht ein Zeichen das er immer noch arbeitet?


    Lg
    Bulldoza

  • Hi Bulldoza!


    Hast du jemals deine Ordner komprimiert (siehe "Ordner komprimieren")? Nein? Dann mach das mal. Dabei wird auch der Index aktualisiert. Im Zweifelsfall kannst du das nach dem Komprimieren ja nochmal manuell auslösen. Bei nur 161 Mails dürfte die Indexerstellung allenfalls Sekunden dauern.


    Vor allen Reparaturversuchen ist es ratsam, eine Sicherungskopie des gesamten Profilverzeichnisses anzulegen, aber das hast du bestimmt schon gemacht. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Bulldoza,


    Zitat von "Bulldoza"

    Arbeiten tut der Rechner wie wild jetzt bin gespannt obs klappt! Wink


    Möglicherweise ein Hinweis auf einen Virenscanner der das Profilverzeichnis überwachen darf. Vor dem Neu-Indexieren, sollte man den Virenscanner unbedingt richtig konfigurieren - sonst richtet man womöglich mehr Schaden an als das es einem nützt. :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro