Absturz von Thunderbird nach Tastatureingabe -Suchfunktion

• hallo an alle user,

wenn ich im postfach über die suchfunktion (z.b. absender oder betreff)
    mails herausfinden will, stürtz main mailprogramm ständig ab.
    es passiert aber nur wenn ich dort eine tastatureingabe durchführe. den selben effekt haben auch andere rechner bei uns in der firma.
    besonderheit ist nur bei diesen rechnern, dass viele mails in den local folders zur sicherung vorhanden sind.
    für hilfe zum Problem wäre ich sehr dankbar.

• Hallo und willkommen im Forum.
    Befinden sich denn die Mails alle in einem Posteingangsordner?
    Oder werden die Mails nach Posteingang verteilt?
    Wie groß ist den größte Ordner? (die Größe kann man sich anzeigen lassen durch Klick auf das kleine Symbol rechts oben im Spaltenbalken im Ordnerfenster).
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    bitte keine unaufgeforderte PN oder Mails schicken. Ich sehe keinen Grund, das dem Forum vorzuenthalten.

Gehe ich davon aus, der Posteingangsordner erst dann geleert wird, wenn dieser 1 GB erreicht hat?
    Wird denn wenigstens öfter mal komprimiert?
    Also Folgendes machen:
    Posteingang generell leer halten,
    nach Löschen Verschieben immer komprimieren,
    in deinem Fall wäre auch das Zurücksetzen des Index angezeigt.

Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Das geht aber so nur ab 2.0, darum bitte auch die TB_Version wie oben im Hinweis zu sehen ist.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw