Postausgang-Ordner

  • Ich habe ein Problem mit dem Postausgang Ordner.
    Seit ca. 5 Monaten werden meine verschickten Mails
    nicht in dem Ausgangsordner gespeichert.
    Die SICHTBAREN Einstellungen sind eigentlich alle
    richtig gesetzt.
    Das heißt, ich kann nicht nachvollziehen was, wann und wem ich geschickt habe.
    Der Rest läuft tadellos.
    Der neue Update ist auch schon durchgeführt.

  • Hi Santafu, herzlich willkommen im Thunderbird-Forum!


    Verschickte Nachrichten werden im "Gesendet"-Ordner gespeichert, sofern unter "Extras >> Konten... >> Kopien & Ordner" nichts anderes angegeben wird und die Funktion dort auch nicht abgeschaltet ist (TB1.5). Schau dort bitte nach.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hi, <- begrüßung


    du meinst den "gesendet" ordner? postausgang ist was anderes.


    hast du die konten einstellungen überprüft?


    extras = konten = kopien&ordner


    ob das häckchen bei: bei senden von nachrichten - eine kopie speichern unter:


    gesetzt ist?


    shadow



    EDIT: ich tippe zu langsam :-)

  • ja .... es ist alles gesetzt wie es sein sollte.
    Der ordner "gesendet" hat noch einen unterordner "firmen".
    und die Mails sind nach dem verschicken definitiv nicht mehr da.

  • Hallo,

    Zitat

    du meinst den "gesendet" ordner? postausgang ist was anderes.


    Vollkommen etwas anderes.
    In den Postausgang gelangen zu versendene Mails nur, wenn man auf "Später senden" klickt oder TB offline setzt (links unten auf das Verbindungsicon klicken).
    Ich benutze diese Funktion fast immer mit Hilfe eines speziellen Buttons (der Menüaufruf ist zu umständlich)in der Symbolleiste, welcher von einem Add-on erzeugt wird.
    Vorteil: Downloadlinks können direkt getestet werden und man kann den Absender noch mal überprüfen (bei vielen Mailadressen sinnvoll).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • nein nein ich meine "GESENDET" Ordner (sorry war ein gedanken Fehler)
    d.h. jede Mail wird gesendet -ohne wenn und aber aber landet nicht in dem "gesentet" Ordner

  • Hallo,
    handelt es sich un IMAP oder POP-Konten?
    Probiere mal im Menü Kopien & Ordner, anstelle "Ordner gesendet in" darunter "Anderer Ordner" zu aktivieren und einen Pfad zu einem Ordner im Lokalen Ordner dort anzugeben.
    Bei mir hat das immer geholfen.
    Welchen Ordner hattest du für gesendete Mails bisher dort angegeben?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw