IMAP-Konto für GMX

  • Hallo,
    ich habe bereits für AOL, 1&1 verschiedene IMAP-Konten eingerichtet, kann damit auch perfekt arbeiten, nur mit der Einrichtung des IMAP-Kontos für die GMX-Adresse funktioniert nicht.
    An der linken seite erscheint wohl der Konten-Name mit GMX korrekt , allerdings ist beim Unterordner Posteingang keine weitere Verwaltung möglich, auch ein e-mail Abruf erfolgt nicht und kein Abonnieren.
    Was fehlt?
    B.Döttinger

  • Hi BDOE,


    und willkommen im Forum.
    Wie es aussieht, muss dir niemand das Einrichten der imap-Konten erklären :-)
    Aber: Bietet dir gmx überhaupt imap an? Das machen die wohl nur bei den kostenpflichtigen Accounts.
    Kleiner Tipp: Kundennummer anstelle Benutzername eintragen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    das wars,
    a) Kd-Nr.
    b) kostenpflichtigen Account einrichten (brauch ich halt)
    Danke, nun kanns effizienter weiter gehen!
    Mfg BDOE