nstmp File kann nicht gelöscht werden.

  • Hello


    mein Antivirusprogramm hat Trojaner/Viren entdeckt, die ich lokalisieren wollte. So verschob ich Teile der verdächtigen Ordner in neukreierten Ordnern, bei der komprimieren musste etwas falsch gelaufen sein, so dass ein nstmp File/Ordner entstand, die ich nicht deleten kann, angeblich wird es bei ein anders Program/User verwendet. Da ich den Befehl "delet" direkt nach Aufstarten ausführe, kann andere Person oder Programm kaum der Fall sein, ich versuchte es mit SpeedCommandor und auch mit der XP eigene My_Computer etc. ohne Erfolg. Auf den betreffenden Partition gibt es noch 1.3 GB freien Platz, was in meinen Augen ausreichen sollte, die Fehlermeldung ist:

    Zitat

    Cannot delete nstmp. it is being used by another person or program. Close any programs that might be using the file and try again.


    Hat jemand eine Vorschlag, wie ich das lästige nstmp loswerden kann, auch wenn es zu verlusten führt.


    Ich danke zum Voraus
    mfG
    GH_1929

  • Hello


    herzlichen Dank Sünndogskind_2, ich habe einerseits Unlocker heruntergeladet, es schien bei der Desktop gut zu funktionieren, nicht aber bei der Laptop. So, dass ich Dein andere Vorschlag den "Abgesicherten Modus" probierte und es wirkte. Das Virus/Trojaner hatte ein komischer Effekt, Trash funktionierte nicht, d.h. bei Löschen erschien eine Meldung

    Zitat

    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Papierkorb" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz freizumachen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals,


    Nun, ich habe auf C:\ noch 1.3 GB, und das Papierkorb, scheint leer zu sein, SpeedCommandor zeigt aber ca. 70 KB. Mit abgesicherte Modus konnte ich Trash und *.msf löschen und jetzt klappt es wieder. Trotzdem würde es mich interessieren was der Grund sein kann und ob jemand in TB schon ähnliches erlebte.


    Gruss
    GH_1929