Yahoo Wegwerfadressen-Mails komfortabel beantworten

  • Hallo :)


    Ich habe bei Yahoo eine E-Mailadresse (mustermann@yahoo.de) und ich habe mehrere Wegwerfadressen angelegt (z.B. wegwerf-1@yahoo.de). Wenn ich über diese Adressen eine Mails bekomme, die ich beantworten möchte, dann wird natürlich von Thunderbird eine Mail mit dem Absender "mustermann@yahoo.de" verschickt und nicht mit Absender "wegwerf-1@yahoo.de". Wie kann ich erreichen, dass Thunderbird meine Absenderadresse entsprechend an die jeweilige E-Mail anpasst?


    Gruß,
    jingis

  • Danke allblue, wieder was gelernt.
    Ich habe beides bisher nicht eingesetzt und dachte eigentlich, dass das auch mit Correct Identity geht. Aber lesen hätte geholfen :)

  • "rum" schrieb:

    Ich habe beides bisher nicht eingesetzt und dachte eigentlich, dass das auch mit Correct Identity geht.


    Naja, ich hatte auch beides nie im Einsatz und hoffe, dass mein Gedächtnis richtig funktioniert hat ;) Also keine Garantie auf meine Aussage ..

  • "allblue" schrieb:

    Also keine Garantie auf meine Aussage ..


    Eine Garantie kann ich auch nicht geben. :wink:
    Aber "Virtual Identity" ist die passende Erweiterung für dieses Problem, ich verwende sie unter TB 2.0.0.6 um Mails über meine eigene Domain zu versenden ohne eine zusätzliche Identität einrichten zu müssen.


    Gruß
    Werner