Ordner in Unordnung

  • Bei meinem Konto ist der Ordner "Entwürfe" zweimal :!: vorhanden, dafür fehlt der Ordner "Postausgang". Sonst ist alles da und funktioniert auch.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke! :help:

  • "graba" schrieb:

    Den Ordner "Posteingang" müsstest du eigentlich mit Rechtsklick erstellen können.

    Ja, lieber Wolf, das schon, aber dann habe ich einen neuen Unterordner, in den ich die Sachen verschieben kann. Was mir fehlt, ist jedoch ein Ordner "Postausgang", in den alle Mails beim Absenden automatisch verschoben werden, bis sie dann versendet sind, und in dem auch die Mails landen, die ich "später versenden" will. Also so ein Ordner der ganz oben auf der Ordnerleiste mit einem Extra-Symbol angesiedelt ist.
    Christoph

  • Hallo,

    Zitat

    Was mir fehlt, ist jedoch ein Ordner "Postausgang", in den alle Mails beim Absenden automatisch verschoben werden, bis sie dann versendet sind, und in dem auch die Mails landen, die ich "später versenden" will.


    Du beschreibst 2 verschiedene Dinge.
    Den Postausgang gibt es in TB nur einmal, nämlich im Lokalen Ordner.
    Dorthin gelangen Mails, wenn man auf "später senden" geht oder TB offline gesetzt hat.
    Das andere ist, was passiert, wenn die Mail versendet wurde.
    Dann greifen die Konteneinstellungen in "Kopien & Ordner".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Also, das stimmt natürlich. Es geht nach deiner Beschreibung um den erstgenannten, lokalen Ordner, der normalerweise immer dabei ist und mit einem blauen Pfeil versehen ist. Dieser fehlt, dafür habe ich zweimal "Entwürfe" drauf.
    Danke+Gruß!