Welcher Mailserver zusammen mt Thunderbird?

  • Hallo,
    ich verwende TB Version 2.0 als Mailclient.
    Ich möchte mir auf einem Windows-XP Pro Server einen kleinen Mailserver installieren, der
    a) Mails von 4 Mailkonten meines Providers (alle Mailkonten haben den geichen Domänennamen) abrufen und speichern soll
    b) Von einem beliebigen Rechner in meinem Heimnetzwerk namensspezifisch auf diese Mails zugreifen können.


    Welcher Mailserver wäre hier in Verbindung mit TB als Mailclient empfehlenswert? (Möglichst einfach und möglichst freeware)


    :?:


    Gruß Georg

  • "lbm1305" schrieb:

    such mal Exchange.


    Das passt aber nicht zu "möglichst einfach und möglichst freeware" ;)


    Ich würde eher diese Server in Betracht ziehen:
    Hamster oder JanaServer2


    Grüße,
    Michael

  • "nixblicker" schrieb:


    Das passt aber nicht zu "möglichst einfach und möglichst freeware" ;)


    Exchange wäre aber ein Suchbegriff, der hier öfters gefallen ist. Wenn man dann dazu die Beiträge liest, kommt man vielleicht auch auf die Freeware, weil schon mal empfohlen.

  • Ich verwende seit Jahren den Jana Server (http://www.janaserver.de/). Das ist eigentlich ein Proxy-Server. Er ist für Privatanwender völlig frei, ist nahezu ein Alleskönner und ich habe noch nie Probleme damit gehabt.

  • Hallo,
     :) 
    habe mir jetzt den Hamster installiert und es funktioniert hervorragend.
    Vielen Dank für eure Hilfe