Neueste Thunderbird-Version, Ausdruck unleserlich

  • Hallo miteinander,
    seit der Installation von Thunderbird 2.0.0.6 deutsch habe ich das Problem,
    daß einige mails auf dem Bildschirm zwar richtig und lesbar wiedergegeben werden, der Ausdruck aber absolut unleserlich ist. Im Ausdruck stehen keine Sonderzeichen oder ähnliches sondern nur sinnlose Buchstabenzusammenstellungen.
    Ich benutze Windows XP pro auf einem Athlon 64 X2 3800.
    Mein Drucker ist ein HP Laserjet 4 P - schon seit Jahren ohne Änderung irgendeiner Einstellung.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert - mit Zeichenkodierung, Neuin-
    stallation usw., aber nichts hat geholfen.
    Bitte helft mir, wenn es möglich ist


    Danke


    heribertino

  • Hallo Wolf,
    das mit der Zeichenkodierung mit UTF-8 habe ich auch schon versucht, hat mir aber nichts gebracht.
    Ich habe eine Menge Kombinationen mit der Zeichenkodierung ausprobiert, die alle mehr oder weniger das gleiche Ergebnis erzielt haben:
    die Bildschirmdarstellung war o.k., nicht aber der Ausdruck der mail, nicht bei allen (Gottseidank!), nur bei einigen wenigen.
    Ich weiß nicht, woran das liegt.
    Trotz allem vielen Dank für die Hilfestellung


    Gruß


    Heribertino