Hallo,
vor einigen Monten habe ich auf Thunderbird gewechselt. Ich besitze zwei Email Konten: eins bei Gmx und eins bei T-Online.
Da ich zur Zeit des Wechsels im Ausland war und ich dort über das Firmen-LAN mit meinem Laptop ins Netz konnte, hat der dortige Administrator einige Einstellungsveränderungen vorgenommen, die ich mir aber notiert und nun wieder rückgängig gemacht habe. Nun bin ich wieder über WLAN im Netz. Alles funtioniert, nur leider lassen sich nun mein GMX-Konto über Thunderbird nicht ABRUFEN und Emails von meinem T-ONLINE Konto nicht VERSCHICKEN (verschicken bei T-Online geht aber auch über den Outlook nicht, doch der ruft wenigstens die Gmx-Mails ab)... Hat T-Online verschiedene SMTPs?? Habe aber eingtlich auch schon unterschiedliche ausprobiert. Es heißt immer: "Server nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab" (bei: smtpmail.t-online.de) oder mit anderem SMTP: Server akzeptiert Email-Adresse nicht (bei: secure-asmtp.t-online.de)
Was kann ich tun?