gesendete mails kopieren in unterschiedl. XP-Konten ?

  • Hallo,
    ist jemanden eine Möglichkeit bekannt, wie eine gesendete mail in mehrere andere thunderbird-profile als gesendete mail kopiert wird ?


    Bzw. kann man eigentlich aus unterschiedlichen XP-Benutzerkonten ein gemeinsames TB-Profil nutzen?


    Gruß, Fabian

  • Zitat von "tomfaser"

    Hbekannt, wie eine gesendete mail in mehrere andere thunderbird-profile als gesendete mail kopiert wird ?


    Nur über ein Programm, mit welchem man Profile synchronisieren kann. Ist aber ganz schön umständlich.


    Zitat von "tomfaser"


    Bzw. kann man eigentlich aus unterschiedlichen XP-Benutzerkonten ein gemeinsames TB-Profil nutzen?


    Ja

  • Hallo Fabian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das kann man allerdings als Workaround auch erreichen, indem man sich selbst als BCC-Empfänger einträgt und die eingehenden Mails per Filter dann verschiebt.
    Wenn Du ein Profil für versch. Benutzer verwenden möchtest, dann erstelle Dein Wunschprofil und kopiere es dann in den Anwendungsordner von All Users. Danach in den Benutzerkonten TB jeweils einmal mit dem Profilmanager starten und Mittels Profil erstellen den Pfad zu dem Profil angeben.
    Dann nutzen alle das gleiche Profil. Willst Du nur bestimmte Konten so nutzen, kannst Du in den Konten-Einstellungen den Zugriff auf einen gemeinsamen Kontenordner ermöglichen. Aber Output orientiert sich am Input, sprich: für genauere Tipps fehlt leider die genauere Beschreibung Deines Wunsches...

  • Hi zäme,


    Und nicht vergessen, das Profil kann nicht von allen Benutzern gleichzeitig benützt werden. Es hat nur immer einer Zugang. Solange sein Thunderbird läuft, ist das Profil für die anderen geblockt.


    Aber das ist ja bei unterschiedlichen Benutzer auf dem selben PC kein Problem.


    Bruno