Symbolleiste ohne Text?

  • Moin,


    leider konnte ich keine Antwort auf meine Fragen im Forum finden.


    Kann man die Symbole in der Symbolleiste ohne Text darstellen?


    Kann man Firefox aus Thunderbird heraus aufrufen?



    Gruß!

  • Hallo Yankee,


    Du bist doch lange genug dabei, um einmal in die Dokumentation zu sehen bzw. mal die Menüs anzusehen... :evil: 
    Rechtsklick in die Symbolleiste>anpassen und unten links die Ansicht nach eigenem Gusto einstellen.
    Sobald Du in TB einen Link anklickst, wird der Standard-Browser aufgerufen. Mach also einfach Firefox zum Standard und schon klappt es.
    http://www.thunderbird-mail.de…/:Links_%C3%B6ffnen_nicht
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Funktionen-Symbolleiste

  • Danke rum,


    das Problem ist, dass meine Tochter den IE7 und eMail von T-Online benutzt und ich Thunderbird und Firefox. Da hat das Luder wieder mal die Standard-Einstellung verstellt und ich habe es nicht gleich gemerkt.


    Ja, Du hast Recht, ich sollte sie von TB und FF überzeugen. Werde mir Mühe geben.


    Allerdings ging es mir auch um einen Button oder Symbol, um Firefox aus dem Thunderbird heraus zu starten. So wie ich Thunderbird aus dem Firefox heraus starten kann.


    Nochmals Danke!


    Gruß!

  • Hi, guten Morgen!


    hmmm,

    Zitat

    Da hat das Luder wieder mal die Standard-Einstellung verstellt und ich habe es nicht gleich gemerkt.

    ich wußte ja gar nicht, dass IE7 weiblich ist :roll:


    Ach so, ja ein Button zum Firefox starten.
    Den muss man ja dann mit der Maus anklicken. Oder per Tastaturkürzel.
    Ich wüßte da jetzt keine Erweiterung zu. Evtl. könnte man mit Custom Buttons so was basteln...?
    Aber ganz ehrlich, mir erschließt sich der Sinn so gar nicht. Ich habe unten in der Taskleiste das Firefox-Symbol und klick da drauf. Was brächte mir jetzt der Button in TB außer einem Zeitgewinn von Sekundenbruchteilen, weil der Mausweg evtl. im Regelfall ein Stück kürzer und der Button größer ist, oder so... :roll:

  • Moin,


    Du hast natürlich Recht rum, aber die angeborene Faulheit des Menschen lässt uns immer nach neuen Wegen suchen. Aber es ist wirklich nicht so wichtig.
    Trotzdem Danke und ein Schönes Wochenende!


    Gruß!