1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

hilfe bitte. alle emails weg

• marek76
  • 31. August 2007 um 22:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • marek76
    Mitglied
    • 31. August 2007 um 22:27

hallo leute. ich nutze seit jahren thunderbird und bin super zufrieden damit.
    doch heute sind auf einmal alle meine email weg. nicht mehr da. nicht im posteingang, nichts im postausgang, nicht in junk oder papierkorb.

schlimmer noch, jede email die ankommt wird kurz angezeigt und verschwindet plötzlich! und ich weiss nicht wo sie ist!!

die gute nachricht ist das ich die mails im profil ordner wiedergefunden habe doch anzeigen kann ich mir sie nicht.

was hab ich umgestellt? kennt jemand das problem?

danke für eure hilfe.

• muzel
    Gast
    • 31. August 2007 um 23:36

Hallo Marek.

bevor du irgendwas machst: Was hältst du von Datensicherungen? Sichere dein Profil (Anleitungen gibts hier im Forum), denn alle Reparaturversuche könnten auch alles noch schlimmer machen.
    Nächste Frage: Komprimierst du regelmäßig deine Mailboxen (Menü Datei->Alle Mailboxdateien komprimieren) , aktualisierst du hin und wieder deine Indexdateien (ab Version 2.0.0.0 oder so: rechte Maustaste auf Mailbox->Eigenschaften->Indexdateien aktualisieren?
    Vielleicht war's das schon, wenn nicht, melde dich.

HTH, muzel

• marek76
    Mitglied
    • 1. September 2007 um 09:20

backup gemacht.
    ich habe noch nie die mails komprimiert und mailbox-eigenschaften- indexdateien aktualisieren hat auch nichts gebracht.

vielleicht sollte ich noch sagen dass ich kurz davor ein paar programme durchlaufen lies.
    ccleaner und xp antispy. gut war vielleicht ein fehler doch jetzt ist es passiert und jetzt hab ich die probleme.
    ober die daten sind noch im profil daher müsste es doch möglich sein diese anzuzeigen. und die geschichte mit neuen mails begreife ich auch nicht. wieso werden die sofort entfernt?!

• muzel
    Gast
    • 1. September 2007 um 10:50

XP Antyspy ist harmlos, ccleaner kenne ich nicht, kommt mir aber schon verdächtiger vor ("...reinigt Ihr System porentief von unnötigem Ballast. Jedoch sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Dateien und Registry-Einstellungen Sie löschen, da dies unter Umständen Ihr System instabil machen kann." http://www.chip.de)
    Nun ja, man sollte wissen was man tut und nicht jedem Wunder-Tool vertrauen.
    Hast du vielleicht noch andere Änderungen vorgenommen, globalen Posteingang (de-) aktiviert o.ä.?

Es reicht, wenn eine Datei im Profil gelöscht oder verändert wurde. Ein beliebter Kandidat ist die prefs.js. Versuch sie zu finden, auch ähnliche Dateien (prefs.js-1 o.ä.). Evtl. funktioniert eine davon, wenn du sie in prefs.js umbennnest (Datensicherung hast du ja...?)
    Alternativ könntest du ganz von vorn anfangen, mit dem Profilmanager ein neues Profil mit neuen Konten anlegen und anschließend die "alten" Mails, die ja noch da zu sein scheinen, mit http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ importieren.

- muzel

• marek76
    Mitglied
    • 1. September 2007 um 11:01
    Zitat von "muzel"

Hast du vielleicht noch andere Änderungen vorgenommen, globalen Posteingang (de-) aktiviert o.ä.?

wie geht das denn?

• muzel
    Gast
    • 1. September 2007 um 11:04

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

• marek76
    Mitglied
    • 1. September 2007 um 11:06

hmm diese import - export geschichte funktioniert auch nicht. es wird reichlich geladen doch die mails werden nicht angezeigt.

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 1. September 2007 um 11:06

Hi!

Wenn nicht nur Mails, sondern ganze Ordner und deren Unterordner fehlen, wäre mein Verdacht, dass im Profilverzeichnis Null-Byte-Dateien (Ordnerdateien ohne Inhalt) gelöscht worden sind. Manche Cleaning-Tools machen so etwas, CCleaner meines Wissens jedoch nicht. Um die Unterordner mit den darin enthaltenen Mails wieder auftauchen zu lassen, genügt es, in TB deren übergeordnete Ordner neu zu erstellen. Dazu muss man sich allerdings erinnern können, wie diese Ordner (genau) hießen und wo sie (genau) lagen.

Gruß, Sünndogskind_2

• marek76
    Mitglied
    • 1. September 2007 um 11:08
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi!

Wenn nicht nur Mails, sondern ganze Ordner und deren Unterordner fehlen,

ordner und unterordner sind da

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 1. September 2007 um 11:24
    Zitat von "marek76"

ordner und unterordner sind da

Dann würde ich doch auf defekte Indexdateien *.msf tippen. Die Aktion "Index wiederherstellen" hätte das allerdings bereinigen müssen. Trotzdem: Komprimiere mal in TB deine Ordner ("Ordner komprimieren") und lösche danach bei geschlossenem TB im Profilverzeichnis sämtliche *.msf-Dateien, damit sie neu erzeugt werden können. Das geht schnell und einen Versuch ist es wert. Ein Backup hast du ja inzwischen, für den Fall, dass dabei wider Erwarten etwas schief geht.

• marek76
    Mitglied
    • 1. September 2007 um 11:55

nun hab ich sie gelöscht. die emails sehen ich aber immer noch net :/

ich verstehe es nicht. wenn ich mails an mich selbst schicke dann bleiben die auch sichtbar aber alle anderen verschwinden

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™