Kein Abruf u. Versand v. Nachr. nach TB-Neuinst. möglich

  • hallo,


    ich habe thunderbird auf meinem rechner bisher immer problemlos mit meinem gmx-mailprogramm genutzt. musste meinen rechner nach nem virenbefall "platt" machen, festplatte formatieren u. system neu aufsetzen.
    habe nach der inst. von TB eigentlich alles wieder richtig in den konten (pop.gmx.net, mail.gmx.net) gesp., trotzdem kommt immer wieder die
    passwort-abfrage, und mails können nicht versendet werden, auch abrufen kann ich sie nicht!
    muss ich evtl. in der firewall die einst. verändern? und wenn ja, wie??
    kenn mich da ned so gut aus, weiß nur dass man da was mit TCP u. UDP irgendwie einstellen muss........


    wer weiß weiter u. kann mir helfen???


    lg scooter

  • Scooter ,
    darf man wissen, um welche Firewall es sich handelt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "graba"

    Hallo Scooter1893,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuch: Verwende mal als Benutzernamen deine Kundennummer bei GMX.


    hey, vielen dank, das wars, daran lags!! :D:D:D