Blacklist einrichten

  • Hallo


    ich habe thunderbird 2.0.0.6 installiert und wollte nun nach dieser Anleitung
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blacklist
    unerwünschte EMails bannen.




    Ein neues Adressbuch habe ich eingerichtet, nur finde ich unter Extras > Filter... nicht die Option Wenn Absender ist im Adressbuch Blacklist",


    Kann mir da bitte einer helfen wie ich das einstellen könnte ?


    Gruß
    Lockslay

  • Hi Lockslay, willkommen im TB-Forum!


    Ich gebe zu, dass die Beschreibung in den FAQ etwas missverständlich ist, aber mit ein wenig Fantasie erkennt man doch, was gemeint ist. :wink:


    In TB1.5 würde die Filterbedingung so aussehen:
    "Von" | "ist in meinem Adressbuch" | "Blacklist" (wenn du das Adressbuch so genannt hast).


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kurze Frage: Kennt jemand zufällig ein Plugin um die Adresse die in die Blackmaillist soll direkt dorthin zu speichen. Im Moment muss ich erst immer das Adressbuch Blackmail aus einer Liste auswählen. So mit einem Button drücken wäre genial.


    Gruss Dirk


    Es lebe KVP

  • Hallo


    die Idee finde ich auch nicht schlecht mit dem Button.
    Mich würde aber noch eine Sache Interessieren.


    Da ich mehrer TB Benutze einen auf einem Windows PC einem unter einem Linux PC und ein Portables TB USB würde ich gerne die Blacklist auf allen Versionen aktualisieren.
    Geht das ? wenn ja wie.


    Gruß
    Lockslay