Thunderbird 2.0.0.6 ---Timeout beim Abrufen-War noch nie da

  • Hallo Community,


    ich bin ein fan freier software und ganz besonders von firefox und thunderbird. beide benutze ich seit version 1.0 bzw. 1.5 .
    mein problem ist nun, dass ich mit thunderbird seit 2-3 tagen keine mails meiner konten abrufen kann. davor ging alles einwandfrei, sowohl unter xp und vista. das problem äußert sich so, dass der ladebalken unendlich lange lädt und am ende timeout kommt. die serverdaten und alles andere sind korrekt. einen dual core in dem sinne besitze ich auch nicht.( pentium 4 ht). wie gesagt alles lief einwandfrei. jetzt nach einer neuinstallation geht es immer noch nicht. firewall ist auch noch nicht drauf .
    woran kann das liegen?? ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Vielen Dank!

  • also momentan ist keine antivirensoftware drauf. aber ich teste grade weitere programme und ich merke, dass thunderbird da nicht alleine probleme hat. teamspeak steam und trillian funktionieren genauso wenig.


    aber mir würde es helfen, wenn ich zumindest den thunderbird wieder hinbekomme, denn der ist mir am wichtigsten ;)

  • Hallöchen.


    Mir geht's genauso. Ich liebe diesen Donnervogel und jetzt macht er mir Probleme.


    Es hat alles schon funktioniert (TB 2.0.0.6 und Vista). Dann hat sich mein Laptop 1500km bewegt und jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung:


    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.de"


    Analog bei den anderen Konten.


    Witziger Weise hat mir TB vor zwei Tagen noch erklärt, der pop.gmx.de Server sei kein IMAP4-Server. Das macht er seit der Neuinstallation nicht mehr.
    Ansonsten habe ich die Firewall für TB ausgeschaltet und auch Avast! Antivirus verboten TB anzufassen.


    Hilft nichts.


    Hat irgendjemand einen guten Rat? (Ich nehm' auch 'nen schlechten.)


    Danke


    Saskia