1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 2.0.0.6 ---Timeout beim Abrufen-War noch nie da

  • strikingstriker
  • 1. September 2007 um 20:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • strikingstriker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2007
    • 1. September 2007 um 20:32
    • #1

    Hallo Community,

    ich bin ein fan freier software und ganz besonders von firefox und thunderbird. beide benutze ich seit version 1.0 bzw. 1.5 .
    mein problem ist nun, dass ich mit thunderbird seit 2-3 tagen keine mails meiner konten abrufen kann. davor ging alles einwandfrei, sowohl unter xp und vista. das problem äußert sich so, dass der ladebalken unendlich lange lädt und am ende timeout kommt. die serverdaten und alles andere sind korrekt. einen dual core in dem sinne besitze ich auch nicht.( pentium 4 ht). wie gesagt alles lief einwandfrei. jetzt nach einer neuinstallation geht es immer noch nicht. firewall ist auch noch nicht drauf .
    woran kann das liegen?? ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Vielen Dank!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. September 2007 um 21:06
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nachfrage: Du hast deinem Virenprogramm das Scannen des Profilverzeichnisses verboten?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • strikingstriker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2007
    • 1. September 2007 um 21:14
    • #3

    also momentan ist keine antivirensoftware drauf. aber ich teste grade weitere programme und ich merke, dass thunderbird da nicht alleine probleme hat. teamspeak steam und trillian funktionieren genauso wenig.

    aber mir würde es helfen, wenn ich zumindest den thunderbird wieder hinbekomme, denn der ist mir am wichtigsten ;)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. September 2007 um 21:30
    • #4

    Wenn du auch mit anderer Software Schwierigkeiten hast, ist es vermutlich kein Tb-Problem. Trotzdem - hast du mal den Tb im Safe-Mode gestartet?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Saskia.aszmann
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    1. Sep. 2007
    • 1. September 2007 um 22:21
    • #5

    Hallöchen.

    Mir geht's genauso. Ich liebe diesen Donnervogel und jetzt macht er mir Probleme.

    Es hat alles schon funktioniert (TB 2.0.0.6 und Vista). Dann hat sich mein Laptop 1500km bewegt und jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung:

    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.de"

    Analog bei den anderen Konten.

    Witziger Weise hat mir TB vor zwei Tagen noch erklärt, der pop.gmx.de Server sei kein IMAP4-Server. Das macht er seit der Neuinstallation nicht mehr.
    Ansonsten habe ich die Firewall für TB ausgeschaltet und auch Avast! Antivirus verboten TB anzufassen.

    Hilft nichts.

    Hat irgendjemand einen guten Rat? (Ich nehm' auch 'nen schlechten.)

    Danke

    Saskia

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 1. September 2007 um 22:46
    • #6

    Hallo Saskia,

    bitte keine Doppelpostings denn das stiftet nur Verwirrung. Da es zu deinem anderen Beitrag schon eine Antwort gibt sollten wir dort weitermachen.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=156693#156693

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™