1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Angezeigte Mails nicht auffindbar

  • Neo40
  • 3. September 2007 um 09:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neo40
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Jan. 2006
    • 3. September 2007 um 09:38
    • #1

    Hallo,

    folgendes Problem: Ich erhalte täglich den Heise-Online-Newsletter. Es kommt mittlerweile immer häufiger vor, dass diese Mails zwar im Posteingang landen - ich sehe das, weil der Ordner z.B. den Eingang einer neuen Mail anzeigt - aber ich kann die Mail(s) nicht aufrufen. Manchmal werden sie auch ganz normal angezeigt, aber sobald ich z.B. eine andere neue Mail öffne, sind sie plötzlich nicht mehr auffindbar.

    Bis vor kurzem konnte ich die Mails anzeigen lassen, wenn ich unter "Ansicht" und "Themen" (Nachrichten) nur die ungelesenen Mails anzeigen lasse. Seit der Umstellung auf TB 2.0.0.6 (glaube ich zumindest) ist aber selbst das nicht mehr möglich. Nach Herumprobieren habe ich die Mails zwar mittels Suche-Funktion finden können, aber wenn ich sie aufmache, scheint der Inhalt leer zu sein. Ist er aber nicht: Wenn ich die Druckvorschau anzeigen lasse, wird mir der Inhalt angezeigt.

    Weiß jemand, was hier passiert und wie ich das Problem löse? Ich habe in "Ansicht" alle möglichen Varianten ausprobiert, nichts hat geklappt.

    Danke,
    Neo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2007 um 09:58
    • #2

    Hallo und guten Morgen Neo,

    rechtsklicke mal auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Und mal komprimieren, also die gelöschten Mails entfernen lassen, ist auch nicht verkehrt. Ebenfalls per Rechtsklick>Diesen Ordner komprimieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Neo40
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Jan. 2006
    • 3. September 2007 um 16:01
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Morgen Neo,

    rechtsklicke mal auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Und mal komprimieren, also die gelöschten Mails entfernen lassen, ist auch nicht verkehrt. Ebenfalls per Rechtsklick>Diesen Ordner komprimieren

    Vielen Dank für den Tipp! Jetzt tauchten sogar zwei (ur-)alte Mails wieder auf. Kann es sein, dass der Fehler im zu großen Posteingang liegt (dürften über 1 GB sein)?

    Gruß Neo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2007 um 19:19
    • #4

    Ja, auch. Denn die Größe des Posteinganges ensteht unter anderem oft dadurch, dass Mail beim Löschen/Verschieben nur als gelöscht/verschoben markiert werden, aber nicht entfernt. Das geschieht erst beim komprimieren. Lies doch mal in der Dokumentation, Link ganz oben und/oder links oben. Z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme

    Zitat

    Kann es sein, dass der Fehler im zu großen Posteingang liegt (dürften über 1 GB sein)?

    Aber nicht nur der Fehler... Wenn Dir irgendetwas mal den Posteingang zerschießt, bist Du alle Mails auf einmal los :twisted:
    Bei mir ist der Posteingang fast leer und nur noch nicht bearbeitete Mails liegen dort. Der Rest wird sofort auf Unterordner verteilt, zum Teil Mittels Filter sogar schon beim empfangen. Virtuelle Ordnerverschaffen mir dann den Überblick über neue Mails in allen gewünschten Ordner.
    Und wenn Du jetzt auch noch einen Virenscanner am Laufen hast und diesem das Scannen des Profiles noch nicht verboten hast, dann ist die nächste Frage von Dir schon vorhersehbar...."Alle Mails weg!!!) oder so
    :roll:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Neo40
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Jan. 2006
    • 24. September 2007 um 09:33
    • #5
    Zitat von "rum"

    Ja, auch. Denn die Größe des Posteinganges ensteht unter anderem oft dadurch, dass Mail beim Löschen/Verschieben nur als gelöscht/verschoben markiert werden, aber nicht entfernt. Das geschieht erst beim komprimieren. Lies doch mal in der Dokumentation, Link ganz oben und/oder links oben. Z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme

    Aber nicht nur der Fehler... Wenn Dir irgendetwas mal den Posteingang zerschießt, bist Du alle Mails auf einmal los :twisted:
    Bei mir ist der Posteingang fast leer und nur noch nicht bearbeitete Mails liegen dort. Der Rest wird sofort auf Unterordner verteilt, zum Teil Mittels Filter sogar schon beim empfangen. Virtuelle Ordnerverschaffen mir dann den Überblick über neue Mails in allen gewünschten Ordner.
    Und wenn Du jetzt auch noch einen Virenscanner am Laufen hast und diesem das Scannen des Profiles noch nicht verboten hast, dann ist die nächste Frage von Dir schon vorhersehbar...."Alle Mails weg!!!) oder so
    :roll:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    Alles anzeigen

    Danke und sorry für die späte Antwort. Komprinieren und Verteilen auf Unterordner (auch mit Filter) laufen schon, nur anscheinend "zu wenig", Postfach ist imemr noch zu voll. Das mit dem Virenscanner ist ein guter Hinweis.

    Viele Grüße,
    Neo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™