telnet-Befehl unter Vista

  • Hi,


    in einem der letzten Beiträge wurde geantwortet, dass unter Vista der telnet-Befehl nicht verfügbar sei.
    Da meine persönlichen Erfahrungen mit Vista bewusst noch eine Weile auf NULL gehalten werden wollen, frage ich hiermit die Vista-Nutzer, ob das so stimmt, oder ob es irgendwelche Besonderheiten für diesen Befehl gibt (nur als Admin o.ä.).


    Mir geht es sowohl um korrekte Antworten meinerseits, als auch darum ,in den FAQ bei Bedarf gewissen Korrekturen anzubringen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielen Dank.
    Ich hätte mich schon gewundert, wenn M$ dieses wichtige Instrument einfach unter den Tisch fallen lassen würde.
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Userin, welche den Befehl gesucht hat, diesen Beitrag auch findet ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Userin, welche den Befehl gesucht hat, diesen Beitrag auch findet ... .


    Ich hab's mal in den passenden Thread gepostet - damit ist der Link schon mal zweifach über die Suche zu finden - für später ;)