1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-mail senden

  • locko1
  • 5. September 2007 um 01:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • locko1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Sep. 2007
    • 5. September 2007 um 01:58
    • #1

    Hallo

    Ich benutze Thunderbird schon seit längeren problemlos.Seit letzer Woche kann ich mit einmal keine E-Mails mehr versenden.Habe eigentlich nichts weiter verstellt.Woran könnte das liegen

    Locko

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. September 2007 um 08:20
    • #2

    Hi Locko,

    und willkommen im Forum.
    Du weißt schon, dass du auf nichtssagende Fragen auch nur nichtssagende Antworten bekommst? (Bekommen musst!)
    Output hat auch ein wenig mit Input zu tun.

    Benutze die Forensuche und / oder schaue dir ähnlich gelagerte Fragen an. Nicht nur, dass dein Problem garantiert schon x-mal gelöst wurde, du wirst auch sehen, wie Fragen getellt werden, auf die auch wirkungsvolle Antworten kommen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Shadowcat
    Mitglied
    Beiträge
    111
    Mitglied seit
    4. Aug. 2007
    • 5. September 2007 um 08:28
    • #3

    @p_l
    occh, und ich wollte doch so gerne mal meine neue glaskugel testen.


    @
    locko1

    mein BOFH kalender murmelt was von atmoshärischen störungen

  • bastard
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Sep. 2007
    • 5. September 2007 um 12:10
    • #4

    ich kämpfe seit gestern mit dem selben problem. Mails kommen problemlos rein, gehen aber nicht raus.
    Ich benutze TB2.0.0.6 auf Windows XP. Zur Zeit habe ich nur web.de account, den ich benutze.

    Sonst zur Servereinstellungen:
    Server: pop3.web.de
    port: 110
    Keine Verschlüsselung

    SMTP:
    smtp.web.de
    port:25
    Keine Verschlüsselung

    Seit gestern kriege ich die Fehlermeldung:
    "cannot connect to SMTP server 217.72.19.157 (217.72.19.157:25), connect error 10051"

    Wie hier http://www.ibiz.com.my/resources/help_troubleshoot_04.asp vorgeschlagen, habe ich die Verbindung über Telnet versucht. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
    "421 cannot connect to SMTP server 217.72.19.157 (217.72.19.157:25), connect error 10051
    Verbindung zu Host verloren"

    Ich habe versucht, port zu wechseln, verschlüsselung an und auszuschalten, Anwendungsdaten vom Backup vom letzten Freitag einzusetzen... Nichts. Bei Avast die Sicherheitsstufe für SMTP runter zu schalten bringt auch nichts.

    ich weiss nicht mehr weiter.

    Danke für jeden Tip.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™