1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Problem: "Downloadfehler -228"

  • birquito
  • 6. September 2007 um 10:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • birquito
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    6. Sep. 2007
    • 6. September 2007 um 10:20
    • #1

    habe versucht verschiedene themes zu installieren, die entsprechend auf der festplatte hinterlegt wurden. die installation brach mit der fehlermeldung "Thunderbird konnte das Add-On von folgender Adresse nicht installieren: - es folgt der lokale Pfad zur entsprechende datei - Grund: Download-Fehler -228" ab.
    es nutzt nichts, die datei in einen anderen ordner, auf eine andere partition oder einen anderen datenträger zu kopieren und von dort aus einen installationsversuch zu starten. es handelt sich um zur aktuell installierten TB-version (2.0.0.6) kompatible themes. das problem betrifft auch nur ein eingeschränktes internet-benutzerkonto (administratoren funktionieren) und tritt auf seit der aktualisierung von TB 1.5 auf TB 2.0.
    mein xp-home ist entsprechend aufgebohrt, dass es eine individuelle rechtevergabe erlaubt - die rechte für den enstrechenden extensions-ordner sind gegeben (außerdem ja sowieso "vererbt).
    Wer kann etwas dazu sagen.
    Vielen Dank

    birquito
    >--%__O---<

  • birquito
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    6. Sep. 2007
    • 7. September 2007 um 15:01
    • #2

    vielleicht ist mein problem so einfach, dass ich die vor der nase liegende lösung nicht mehr sehe ... bitte daher auch offenbare lösungsansätze aufzeigen .. der wald ist dicht ... der einzelne baum nicht mehr zu sehen

    birquito

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. September 2007 um 15:15
    • #3

    Hallo birquito

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    vielleicht ist mein problem so einfach

    einfach oder nicht, ich weiß es nicht, aber auf alle Fälle selten. Vermutlich deshalb noch keine Resonanz.
    Ich kann da auch nur raten, jedoch hilft es vielleicht, wenn Du die Themes einfach direkt in den jeweiligen Profilordner des Benutzers kopierst und es dann von dort versuchst

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. September 2007 um 22:12
    • #4

    Schau mal hier in der Knowledge Base:
    Download_Error_-228

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • birquito
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    6. Sep. 2007
    • 20. September 2007 um 15:16
    • #5

    erst einmal vielen dank - leider hat keiner der beiden anregungen weitergeholfen.
    kann es sein, das in den tiefen der konfiguration beim update auf thunderbird 2.0 eine einstellung aus der alten konfigurationen in die neue übernommen wurde, die wegen einer uminterpretation des eintrags in der neueren version den genannten fehler hervorruft?
    der hinweis aus der knowledge-base ist ja auf Firefox bezogen - cache beim thunderbird?
    könnte eine inkompatibilität zwischen tb und dem "litestep-mäntelchen" für WinXP bestehen?
    der tb funktioniert ja, einschließlich der installation neuer erweiterungen - nur eben neue themes zu installieren geht eben nicht. insofern werde ich nicht sterben, wenn ich kein neues theme einrichten kann.

    birquito

    >--%__O---<

  • birquito
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    6. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 10:32
    • #6

    Hallo ein wunder ist geschehen - tb hat sich selbst geheilt - ich weiß nicht was ich richtig gemacht habe, aber das gewünschte theme ließ sich jetzt installieren und aktivieren. vielleicht waren es die gegebenen Anregungen gefolgt von einem rechnerneustart. vermutlich sollte der laptop doch nicht immer nur schlafen gelegt sondern einmal mehr aquch heruntergefahren werden. jedenfalls vielen d. ank für die zeit und den aufwand.
    bis zum nächsten problem

    birquito
    >--%__O---<

  • Vic~
    Gast
    • 23. September 2007 um 21:40
    • #7

    ---

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern