[Gelöst] Keine Grafiken mehr in den Mails

  • TB 2.0.0.6, Win XPpro


    Hallo,


    vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, daß plötzlich in keiner einzigen Mail mehr Grafiken angezeigt werde. Mir scheint, daß es erst so ist, seit ich angefangen habe, den "Zum Adressbuch hinzufügen, um Grafiken von xxx immer anzuzeigen"-Button zu nutzen. Nun gibt es weder Grafiken noch einen Button, um sie anzufordern bzw. einzuschalten.


    Eine Suche hier im Forum förderte "mailnews.message_display.disable_remote_image" zu Tage, aber auch das hat keine Änderung gebracht, auch nach Neustart und bei neuen Mails nicht. Gibt es noch einen Ansatzpunkt?


    Gruß,
    A G S

    Einmal editiert, zuletzt von AGS ()

  • Hallo AGS,


    hast Du vielleicht die Anzeige auf ReinText umgeschaltet?
    Ansicht>Nachrichtentext>HTML


    Wobei, ich lese nur ReinText, weil es sicherer ist. Im Einzelfall, z.B. für mir bekannte Newsletter, schalte ich dann HTML Mittels der Erweiterung
    Allow_HTML_temp ein

  • Zitat von "AGS"

    Eine Suche hier im Forum förderte "mailnews.message_display.disable_remote_image" zu Tage, aber auch das hat keine Änderung gebracht, auch nach Neustart und bei neuen Mails nicht.


    Hallo AGS,


    "mailnews.message_display.disable_remote_image" ist der richtige Ansatz, hast du den Wert des Eintrags nach dem Neustart noch einmal überprüft?


    Gruß
    Werner

  • rum : Das war's! Ich weiß nicht wieso, aber es stand auf "Vereinfachtes HTML". Ich habe nun wieder auf "Reines HTML" umgeschaltet, und jetzt läuft es wieder bunt :D (zumindest könnte es, wenn ich die Grafik laden lasse, was ja vorher auch nicht ging...)


    wm44 : Ja, dieses Phänomen ist mir geläufig. Und weil ich in der Firma auch ganz seltsame Softwareeigenschaften sehe (nein, nicht M$, Steuersoftware für Halbleiterproduktionsanlagen vom Hersteller...), habe ich es auch noch mal mit zurück-schalten dieser Eigenschaft probiert. Erst nachdem das nichts brachte, eröffnete ich diesen Thread, der mir ja nun zum Glück auch geholfen hat.


    Danke euch beiden!