Probleme beim verschicken von Mails!

  • Und zwar kommt bei manchen Mails die Fehlermeldung
    "Thunderbird hat eine Nachricht mit ungültigem Nachrichten-Authentifizierungscode empfangen. Wenn der Fehler häufiger Auftritt, kontaktieren sie den Website-Administrator"


    Der Fehler tritt erst seid Version 2.0.0.6 auf. Dabei ist dann egal mit welcher Adresse ich verschicke bzw an welche Adresse ich schicke.
    In den letzten 3 Tage trat der Fehler jetzt zum dritten mal auf. Ca 20 Emails funktioniert in dem Zeitraum aber wunderbar. Auch mit dem selben Absender und der selben Empfänger Adresse.


    Habe hier und bei Google keine Treffer zu dem Thema gefunden. Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung...


    Vielleicht habe ich ja Glück!


    Vielen Dank

  • Hallo Graba,


    also über web.de, gmx.de und über meine eigene Email Adresse über den Anbieter HostEurope!
    Wenn ich einmal diese genannte Problem habe, kann ich diese Mail über keines der § versenden!


    Viele Grüße

  • Also ich habe das Problem leider immer noch.
    Ich habe festgestellt das es jetzt immer Auftriit wenn ich Anhänge mit versenden möchte. Egal um was für Dateiformate es sich handelt und egal wie groß diese sind. Selbst JPG mit einer Größe von 80 KB werden über Thunderbird nicht verschickt.


    Weiß keiner Rat?


    Viele Grüße

  • Hallo,
    du hattest nach deinem Update deine evtl. vorhandene Firewall TB erneut freigegeben?
    Du hast auch mal den alternativen Sendeport 587 benutzt?
    Du hast in den SMTP-Einstellungen Verschlüsselung auf "Nie" gestellt?
    Du befindest dich im Inland?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw