Abstand zum Bildschirmrand.

  • Hallo!


    An meinem linken Bildschirmrand ist, wenn ich eine Mail öffne, auf die geantwortet wurde nur ganz wenig Platz. Der Abstand zum Bildschirmrand beträgt nichtmal 1mm! Der Text ist also total an den Rand gepappt....


    Kann man das irgendwo einstellen??


    Danke


    Jessi

  • Zitat von "Kleene83"

    Aber irgendwo muss man doch den Seitenabstand einstellen können?
    Hat nix gebracht!

    Hallo Forum!!!


    Das Problem habe ich auch in geöffneten Mails beträgt der Abstand zum linken Bildschirmrand 0 Pixel! Seht in der Mail ein "Hallo" so sind die Pixel vom H die ersten des linken Bildschirmrands!!! Auch der "Abrufen"- Button ist sehr weit am linken Bildschrimrand! Das stört sehr! Wer kann mir helfen oder einen Tipp sagen wie man das einstellen, oder den Fehler beheben kann???
    TB 2.0.0.6 WinXP Home, TB in der klassischen Ansicht!!!

  • Hallo,
    seid ihr sicher, dass eure Monitor- Einstellungen korrekt sind?
    Verändert mal am Monitoreditor (die Tasten am Monitor) entweder die Größe des Bildes oder die horizontale Verschiebung.
    Bei mir heißen die "H Position" und "H size".
    In TB selbst kann man da nichts einstellen.
    Wie ist es denn wenn ihr das TB-Fenster nicht maximal öffnet sondern es etwas kleiner macht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Wenn es am Monitor läge, dann hätte man das Problem ja nicht nur mit Thunderbird... Auch bei kleinem Fenster ist der Fehler da... Auf die Idee war ich auch schon gekommen ;)


    Ne Lösung gibt es übrigens noch immer nicht!!

  • Hallo,
    dann würde ich zunächst empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und es von zu versuchen. Hilft das nicht, TB deinstallieren und aus anderer Quelle neu installieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw