web.de

  • Habe meine 3 Konten auf Web.de eingerichtet.


    Also ich kann Emails senden aber nur an einem Konto Emails empfangen und dort zwar nur die wo im Adressbuch sind.


    Weiß jemand was?

  • Hallo,
    möglicherweise habe ich seit heute mit web.de ein ähnliches Problem. Es geht um folgendes:


    ich habe schon immer zwei gut funktionierende Profile, die beide via pop3 auf web.de-accounts zugreifen. Beide sind auf globalen Posteingang eingestellt. Heute habe ich für meinen Sohn ein drittes Profil erstellt mit identischer Konfiguration, wie bereits die beiden existierenden Profile.


    Zu meinem Erstaunen habe ich mit dem neuen Profil zwar Zugriff auf den smtp-server, nicht jedoch auf den pop3-server. Dies bedeutet, dass ich keine e-mails abrufen kann. Die LogIn-Daten werden korrekt versendet, danach passiert einfach nichts mehr, obwohl ich ganz sicher zwei neue e-mails in der mailbox liegen habe.


    Ich bin völlig ratlos, woran dies liegen kann. Wer hat einen Hinweis?


    Gruß,
    gatsby

  • Irrwitzigerweise bezieht Thunderbird die Status-E-mail von web.de, in der mitgeteilt wird, dass zwei e-mails im Postfach liegen. Diese werden aber nicht "abgeholt".


    Hrmpf!


    gatsby


    p.S. übrigens habe ich V2.0.0.6

  • "gatsby" schrieb:

    Irrwitzigerweise bezieht Thunderbird die Status-E-mail von web.de, in der mitgeteilt wird, dass zwei e-mails im Postfach liegen. Diese werden aber nicht "abgeholt".


    Wenn du diese Nachricht bekommst dann liegen die Mails offensichtlich nicht im Ordner "Freunde & Bekannte" sondern in "Unbekannt" oder "Unerwünscht", Mails aus diesen Ordnern werden aber in der Grundeinstellung bei web.de nicht per POP3 abgeholt, dazu müssen erst die Ordnereinstellungen bei web.de angepasst werden.


    Gruß
    Werner