1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

web.de

  • Juli1000
  • 7. September 2007 um 17:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Juli1000
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 7. September 2007 um 17:56
    • #1

    Habe meine 3 Konten auf Web.de eingerichtet.

    Also ich kann Emails senden aber nur an einem Konto Emails empfangen und dort zwar nur die wo im Adressbuch sind.

    Weiß jemand was?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. September 2007 um 19:14
    • #2

    Hast du einen globalen Posteingang oder separate Konten eingerichtet?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • gatsby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Sep. 2007
    • 9. September 2007 um 02:02
    • #3

    Hallo,
    möglicherweise habe ich seit heute mit web.de ein ähnliches Problem. Es geht um folgendes:

    ich habe schon immer zwei gut funktionierende Profile, die beide via pop3 auf web.de-accounts zugreifen. Beide sind auf globalen Posteingang eingestellt. Heute habe ich für meinen Sohn ein drittes Profil erstellt mit identischer Konfiguration, wie bereits die beiden existierenden Profile.

    Zu meinem Erstaunen habe ich mit dem neuen Profil zwar Zugriff auf den smtp-server, nicht jedoch auf den pop3-server. Dies bedeutet, dass ich keine e-mails abrufen kann. Die LogIn-Daten werden korrekt versendet, danach passiert einfach nichts mehr, obwohl ich ganz sicher zwei neue e-mails in der mailbox liegen habe.

    Ich bin völlig ratlos, woran dies liegen kann. Wer hat einen Hinweis?

    Gruß,
    gatsby

  • gatsby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Sep. 2007
    • 9. September 2007 um 10:20
    • #4

    Irrwitzigerweise bezieht Thunderbird die Status-E-mail von web.de, in der mitgeteilt wird, dass zwei e-mails im Postfach liegen. Diese werden aber nicht "abgeholt".

    Hrmpf!

    gatsby

    p.S. übrigens habe ich V2.0.0.6

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 9. September 2007 um 10:45
    • #5
    Zitat von "gatsby"

    Irrwitzigerweise bezieht Thunderbird die Status-E-mail von web.de, in der mitgeteilt wird, dass zwei e-mails im Postfach liegen. Diese werden aber nicht "abgeholt".


    Wenn du diese Nachricht bekommst dann liegen die Mails offensichtlich nicht im Ordner "Freunde & Bekannte" sondern in "Unbekannt" oder "Unerwünscht", Mails aus diesen Ordnern werden aber in der Grundeinstellung bei web.de nicht per POP3 abgeholt, dazu müssen erst die Ordnereinstellungen bei web.de angepasst werden.

    Gruß
    Werner

  • gatsby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Sep. 2007
    • 9. September 2007 um 11:17
    • #6

    Das war´s! Super, vielen Dank!

    gatsby

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™