Thunderbird-Daten auf neuen Rechner

  • Hallo Forum,


    gestern ist mir leider das passiert, was nie passieren durfte. Mainboard und CPU sind abgeraucht. Die TB-Daten (Emails, Emailadressen und Konten) waren natürlich nicht gesichert. Wäre ja zu einfach. Ich möchte nun auf meinem anderen Rechner TB installieren. Habe ich irgendeine Chance die TB-Daten (Emails, Emailadressen und Emailkonten) von der Platte des abgerauchten Rechners (ist im derzeitigen Rechner als 2. Platte eingebaut) in mein neues TB zu bekommen?


    Gruß thuemmy

  • Zitat von "thuemmy"

    Habe ich irgendeine Chance die TB-Daten (Emails, Emailadressen und Emailkonten) von der Platte des abgerauchten Rechners (ist im derzeitigen Rechner als 2. Platte eingebaut) in mein neues TB zu bekommen?


    Moin,


    die Chance besteht. Mit der Forensuche hättest Du die Lösung bereits haben können.

  • Hallo allblue,


    vielen Dank für die Hilfe. Mit dem Link hat alles hervorragend geklappt, und ich habe meine ersten Spams wieder empfangen :D


    ibm1305 hat natürlich Recht. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich mit dem Rechner neu aufsetzen soviel Stress hatte, dass ich mich nicht auch noch mich durch das Wiki arbeiten wollte.


    Nochmals danke, Gruß aus Leipzig


    thuemmy