TB speicher Einstellung nicht

  • Hallo,


    wenn ich Einstellungen in TB ändere, kann ich diese nicht speichern. Wenn ich auf OK klicke ändert sich nichts (also das Fenster geht auch nicht zu). Wenn ich auf Abbrechen gehe, schließt sich zwar das Fenster, aber die Einstellungen wurden logischerweise auch nicht gespeichert. Woran kann da liegen?


    Benutze die Version 2.0.0.6


    Ciao Oliver

  • Leuchty ,
    wenn sich Einstellungen nicht speichern lassen, ist oft die Datei localstore.rdf in deinem TB-Profilordner defekt.
    Beende TB und lösche oder verschiebe sie.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ja ich habe das Problem auch unter dem Safe-Modus.


    Als ich nun diese Datei gelöscht habe, wurde sie wieder neu angelegt.


    Ich kann aber immer noch nicht das Einstellungsfenster über OK schließen sondern nur über Abbrechen. Wenn ich jetzt allerdings eine Einstellung ändere, dann auf OK klicke und dann auf Abbrechen. Dann wird das Fenster gespeichert und die Einstellungen wurde gespeichert.


    Ciao Oliver