1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails einer Woche verloren, gelesene und ungelesene

  • Mukl
  • 9. September 2007 um 21:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mukl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2007
    • 9. September 2007 um 21:08
    • #1

    Moin Moin,

    meine Mails der vergangenen Woche sind verschwunden, teils gelesene und ungelesene, teilweise auch schon in Unterordner verschobene. Vor meinem Leseversuch wurde mir noch die Zahl der ungelesenen Mails genannt, nach update von AntiVir waren sie Weg. Es handelt sich nur um Mails zwischen dem 01.09. und dem 08.09.??

    Ich habe nun auf TB 2.0.0.6 upgedatet und den Index wieder hergestellt, beides ohne Erfolg.

    Was kann ich noch tun um diese Mails wieder zu bekommen oder wurden Sie aus irgend einem Grund von Antivir gelöscht?

    Danke für die Hilfe,

    Mukl

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. September 2007 um 08:48
    • #2

    Hallo Mukl

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    nach update von AntiVir waren sie Weg

    und genau aus diesem Grund sollte man seinem Virenscanner rechtzeitig verbieten, das Profilverzeichnis zu scannen! (Weiteres siehe unten)
    Guck in den Einstellungen von Antivir nach, was mit (scheinbar) virenverseuchten Dateien geschieht. Es kann sein, dass diese nur in Quarantäne geschoben werden, aber es kann auch "löschen" eingestellt sein :evil:
    Eventuell kannst Du aber die Mails aus Deinem Backup wiederherstellen, falls Du eines gemacht hast....
    Sieh im Profilordner im Unterordner mail und dort in local folders oder den pop* Ordnern mal in den Dateien ohne Endung nach, ob Du da Deine Mails noch findest.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Sehr gute und bebilderte Erklärungen zu den Einstellungen für Virenscanner hat unser User Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mukl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2007
    • 12. September 2007 um 10:02
    • #3

    Hallo rum,


    1000 Dank! Meine Mails habe ich zwar nicht wieder gefunden, aber ich habe die Einstellungen bei AntiVir verändert damit das hoffentlich nicht wieder passiert :)

    Habe ich in der Anleitung dazu richtig verstanden, daß ich *.INI aus der Liste der Dateierweiterungen entfernen/löschen muß?

    Grüße

    Mukl

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. September 2007 um 11:55
    • #4

    Hallo Mukl,

    bisher ist das zwar noch nicht aufgetreten, ich wüste aber nicht warum ini-Dateien dort überhaupt drin sein sollten. Da in der profiles.ini aber die Profilpfade stehen wäre ein Verlust der ini zumindest erst mal ein großes Ärgernis. Zumindest für jemanden der so was nicht jeden Tag per Hand schreibt.
    Das mit den ini-Dateien ist also mehr eine Empfehlung als eine zwingende Einstellung.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™