Thunderbird versendet Mails nicht!!!

• Hallo,

wenn ich bei Thunderbird Mails an netcologne senden will, gibt er an, dass er sie versendet hat. Doch leider kommen sie nicht an...

Bei anderen Mailadressen gibt es keine Probleme!

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!

Gruss
    Iris

• Hi Iris,

und willkommen im Forum.
    Also wenn bei dir das Versenden von Mail MIT Thunderbird grundsätzlich funktioniert, und auch an die bewusste Mailadresse beim Provider netcologne ohne Fehlermeldungen erfolgt, dann kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Mail auch wirklich versandt wurde.

- passiert dir das nur bei einer Adresse (von mehreren) bei diesem Provider?
    - oder bei allen ?

Verfremde mal diese Mailadresse. Schreibe also eine als Testmail gekennzeichnet Mail an Name.Vorname.1234567@netcologne.de oder einfach an blablablabla@..... .Wenn es bei einem Provider eine bestimmte Adresse nicht gibt, dann hast du die Mail nach spätestens einigen Minuten als "Rückläufer" zurück. Aber du weißt mit Sicherheit, weil das so in der Fehlermeldung steht, dass diese beim Provider angekommen ist und er sie nur nicht zustellen kann.

Meine große Vermutung in deinem Fall: Deine Absenderadresse ist beim Empänger nicht bekannt, und ein übereifriges Spamfilter filtert die Mails raus. (Vielleicht will er auch nur nix von dir wissen ... .)

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!