1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird versendet Mails nicht!!!

  • noanoa
  • 10. September 2007 um 08:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • noanoa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Sep. 2007
    • 10. September 2007 um 08:54
    • #1

    Hallo,

    wenn ich bei Thunderbird Mails an netcologne senden will, gibt er an, dass er sie versendet hat. Doch leider kommen sie nicht an...

    Bei anderen Mailadressen gibt es keine Probleme!

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!

    Gruss
    Iris

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. September 2007 um 18:13
    • #2

    Hi Iris,

    und willkommen im Forum.
    Also wenn bei dir das Versenden von Mail MIT Thunderbird grundsätzlich funktioniert, und auch an die bewusste Mailadresse beim Provider netcologne ohne Fehlermeldungen erfolgt, dann kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Mail auch wirklich versandt wurde.

    - passiert dir das nur bei einer Adresse (von mehreren) bei diesem Provider?
    - oder bei allen ?

    Verfremde mal diese Mailadresse. Schreibe also eine als Testmail gekennzeichnet Mail an Name.Vorname.1234567@netcologne.de oder einfach an blablablabla@..... .Wenn es bei einem Provider eine bestimmte Adresse nicht gibt, dann hast du die Mail nach spätestens einigen Minuten als "Rückläufer" zurück. Aber du weißt mit Sicherheit, weil das so in der Fehlermeldung steht, dass diese beim Provider angekommen ist und er sie nur nicht zustellen kann.

    Meine große Vermutung in deinem Fall: Deine Absenderadresse ist beim Empänger nicht bekannt, und ein übereifriges Spamfilter filtert die Mails raus. (Vielleicht will er auch nur nix von dir wissen ... .)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™