IMAP-Konto vom Senden/Empfangen ausschließen

  • Hi,


    ich habe ca. 10 IMAP-Accounts. 1 Account soll nur für Speicherzwecke dienen. Wie kann ich erreichen, dass man über diesen Account nicht schreiben kann und empfangen kann. Wenn ich eine Mail schreibe soll er auch nicht als möglicher Absender angezeigt werden.


    Danke.


    Viele Grüße

  • Hallo,
    Nicht schreiben:
    Löschen des SMTP-Servers
    Nicht lesen:
    Da sehe ich keine Möglichkeit, da die Kopfzeilen beim Klicken auf "alle Konten abrufen" auf alle Fälle heruntergeladen werden. Den Nachrichtentext sieht man ja erst nach Klicken auf die Mail. Beim nächsten TB-Aufruf verschwindet der aber wieder, wenn er nicht offline verfügbar gemacht wurde.
    Du kannst aber einen selbst erzeugten Ordner im Abonnieren-Menü unsichtbar machen (abbestellen), so dass aus dem Haken ein Punkt wird. Abbestellen ist nicht das selbe wie löschen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw