Mails im Eingansordner, aber keine Textanzeige !?

  • Hallo,


    durch einen komplett Absturz meines alten PC's muste ich die alte Festplatte an meinen neuen Rechner anschließen.


    Nach Installation von Thunderbird habe ich die alten *msf Dateien rüberkopiert. Die "Mails" sind in den entsprechenden Ordner mit Betreff, Datum, Uhrzeit und Absender hinterlegt, aber kein Inhalt der E-Mails. Muss ich weitere Dateien kopieren ??


    Ich hoffe, mir kann jmd. weiterhelfe. Ich danke euch.


    Grüße
    Andi

  • Hallo Andi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Nach Installation von Thunderbird habe ich die alten *msf Dateien rüberkopiert.

    das sind nur die Indexdateien. Wichtiger sind die Dateien ohne Endung, denn da sind Deine Mails drin. Die Indexdateien kannst Du löschen, dann die Dateien ohne Endun reinkopieren und die Indexe werden neu erstellt.
    Sinnvoller wäre es, das gesamte alte Profilverzeichnis an die Stelle des neuen zu kopieren oder, falls bereits Mails abgeholt wurden, mit der Erweiterung MBoximport die Mails aus dem alten Profil zu kopieren.