Empfänger- und Senderemailaddys anzeigen * Gelöst*

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe heute auf Thunderbird gewechselt (2.0.0.6)
    Dabei habe ich folgende (kleine) Problem:
    Im Bereich des Vorschaufensters wird durch ein Addon ein Symbol des Mail-Programms des Senders eingeblendet. Auf diesem Panel möchte ich auch noch die Empfänger- und Sender-Email-Adresse sehen. Ich habe bereits (alte?) Screenshots von Thunderbird gesehen, wo dies der Fall ist.
    Ist das mit der aktuellen Version nicht mehr möglich, braucht man ein extra Addon oder bin ich nur zu dumm das in den Einstellungen zu finden?
    Ein Beispiel-Screenshot hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…icht_und_betreffzeile.png


    Am Addon Display Mail User Agent liegts übrigens wahrscheinlich nicht, da es auch die gewünschten Infos nicht anzeigt, wenn das Addon deaktiviert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hurleer ()

  • Willkommen hier.


    Wo im Screenshot ein kleines "Minus im Quadrat" zu sehen ist, hast du vermutlich ein "Plus im Quadrat". Klick da mal drauf, um auszuklappen.


    War es das?

  • Da fehlt bei dir so einiges in dem grauen Rechteck, in dem sich auch "php" (ein Skript/Server als Mailclient bei dieser Mail) befindet. Es liegt ein Fehler bei dir vor.


    1. Probiere im Standard-Theme, falls es das nicht ist (sehe ich am Screenshot grad nicht)
    2. Bist du sicher, dass deine Mail-User-Agent-Erweiterung kompatibel ist oder wurde die mal manuell "hochgesetzt"?
    Aktuell ist Version 1.3.2:
    http://cweiske.de/misc_extensions.htm#dispMUA


    3. Probiere mal im Safe-Mode.


    Dann mal berichten.

  • Ich habs hinbekommen. Lag wohl an dem View Headers Toggle Button Addon. Jetzt geht alles wie gewünscht. Vielen Dank für die prompte Hilfe.

  • Hm, jetzt habe ich das Addon nochmal installiert und jetzt scheint alles zu gehen. Eigenartige Sache, naja egal. Jetzt bin ich jedenfalls rundum zufrieden mit dem Programm, vielen Dank :)