web und gmx mails abrufen geht nicht

  • Hallo,
    verwende die neueste thunderbird version 2.0.0.6 und habe probleme beim abrufen meiner emails einmal web.de und einmal gmx.de.Hab meinen Rechner formatiert davor lief alles einwandfrei. Ein zweites emailkonto (auch web.de) funktioniert problemlos.Beim gmx konto kommt "Host kontaktiert sende login daten" danach nichts mehr. Beim web konto hab ich einmal mit pop da kommt dann"Fehler pop3 server" einmal mit imap da will er mein passwort das er allerdings nicht animmt.Servereinstellungen hab ich oft überprüft seh keinen fehler.


    Wäre froh wenn mir jemand helfen kann


    Danke

  • Hab ich schon gemacht.Es scheint einige Leute zu geben die dasselbe Problem haben.Leider helfen mir die threads nicht weiter,viele sind unbeantwortet.

  • Hallo,
    Poste mal deine Servereinstellungen für GMX.
    Den Benutzernamen hast du wie eingegeben?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    Eingang ist pop.gmx.net ( habs auch schon mit pop.gmx.de versucht )
    Ausgang ist mail.gmx.net


    SSL Verschlüsselung über Port 995
    Sichere Authentifizierung ist aktiviert


    Den Benutzernamen hab ich beim erstellen des emailkontos eingegeben,aber ich komme nicht dazu ihn einzugeben.Das Programm fragt nicht danach.


    Danke

  • Hallo,
    stelle zunächst die Verschlüsselung auf "nie".


    Ich möchte gerne wissen, in welcher Art und Weise du den Benutzernamen eingegeben hast.
    Dein Name, deine gesamte Mailadresse oder als Kundennummer.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat

    Ich hab meinen Namen eingegeben


    Falsch.
    Du musst deine Mailadresse eingeben oder die Kundennummer (empfehlenswert).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wie man den Benutzernamen eingeben musst, hängt vom Mailprovider ab.
    Bitte glaube nicht, dass man überall die gesamte Mailadresse eingeben muss.
    Bei web.de, Arcor und Yahoo bspw. z.B. nicht. Dort genügt der Name ohne Domain.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw