Mail an dieselben Empfänger

  • Wie kann ich ein neues Mail leicht an die vielen Adressaten eines alten Mails schicken, ohne jede Adresse erneut einzeln einzugeben?? Ich verwende die Thunderbird-Version 2.0.0.6.


    Ich hatte kürzlich 1 Mail an 20 verborgene Empfänger geschickt. Nun wollte ich 1 Mail an dieselben Empfänger schicken, ohne die 20 Adressen neu einzeln einzugeben. Ich klickte im alten Mail mit der rechten Maustaste auf "An" und dort auf "Verfassen e-r Nachricht an.." und auch auf "E-Mail-Adressen kopieren". Im neuen Mail stand nun bei der Adresse "Verborgene Empfänger", aber das Mail ging nicht raus. Ich erhielt vielmehr die Nachricht: "Verborgene Empfänger ist keine gültige E-Mail-Adresse... Sie müssen dies korrigieren."

  • Hallo,
    hast du mal versucht, die versendete Mail mit Rechtsklick und "Neu bearbeiten" zu versenden? Kontrolliere vohrer die An-Felder (Bcc oder Cc).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mach eine Verteilliste mit diesen 20 Adressen. Zuerst alle Adressen ins Adressbuch aufnehmen (eine Karte pro Adresse), dann eine Verteilliste mit einem klar identifizierbaren Namen erstellen ("Liste der 20 Glücklichen" oder so) und die betreffenden Adressen hineinbugsieren (copy&paste oder drag&drop). Ersteres ist sicherer, zweiteres ist schneller.


    Dann kannst Du beim nächsten Mail nur noch diese Liste in Dein Mail einfügen und alles ist erledigt.


    Viel Spass