Thunderbird-Version 2.0.0.6

• Hallo,
    bin Anfänger und habe folgendes Problem:
    2 Konten eingerichtet Arcor und web.de - Posteingang funktioniert.
    Beim Senden von e-Mails kommt aber immer die Meldung: konnte nicht gesendet werden - SMPT Server gibt keine Antwort. Konteneinstellungen überprüfen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Mfg
    Siegfried Kramer

• Hallo und willkommen im Forum.
    Möglicherweise hast du die SMTP-Server nicht richtig zugeordnet.
    Dazu unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.
    Siehe hier:

Smtp_einrichten_zuordnen.png

Bei den SMTP-Servern selbst (Extras, Konten, ganz unten Postausgangsserver)
    hast du "Benutzername und Passwort verwenden" sowie "Nie" angehakt?
    Hast du eine Firewall (außer der windowseigenen)?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Einstellungen durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht.
    Erwähnen möchte ich noch, dass die gleichen Einstellungen in Vers.1.5.013
    funktionieren.
    Danke für die Hilfe.
    Mfg
    Siegfried Kramer

• Hallo,
    du hast meine frage nach der Firewall nicht beantwortet. Da du ja upgedatet hattest, könnte es sein, dass diese TB beim Senden blockiert.
    Bei welchem ISP bist du?
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hallo,

Entschuldigung, Frage nach der Firewall ist untergegangen. Firewall = G-Data und FritzBox WLAN 3170 - Windows Firewall ist deaktiviert.
    Trotzdem hat es gestern Abend beim probieren plötzlich geklappt - heute nun wieder nicht.
    ISP = Arcor, bzw. Web.de.
    Was mache ich falsch?
    Für die erneute Hilfe vielen Dank.
    Ein schönes Wochenende wünscht

Siegfried Kramer

• Hallo,
    ISP bedeutet Internet Service Provider. Ich meinte also nicht deine Mailprovider, sondern deinen Internetprovider.

Hast du Firewall/Virenscanner das Abscannen des TB-Profilordners untersagt?
    Ich meinte nicht die Routerfirewall. WLAN Fritzbox habe ich selber und die macht das nicht.

Du hast deine Servereinstellungen (für den Postausgangsserver/SMTP) alle ohne Verschlüsselung (="Nie") eingestellt?

Ebenfalls unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?

Gruß